Hat fast jeder im Leben eine FG?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger mit unserem 2. Wunder.
Nach Krebserkrankung und zeitweisen künstlichen Wechseljahren hätte ich nicht geglaubt nochmal schwanger zu werden.
Nun lese ich viel hier im Forum und sehe leider sooft wieviele ihr Krümelchen ziehen lassen müssen. Das macht mir gerade echt Angst. Mit 38 bin ich ja schon risikoschwanger.
Gibt es hier vielleicht auch einige (Bald-)Mamis, die diese schlimme Erfahrung nicht machen mussten?
Danke euch für Eure Antworten.
LG

1

Nicht das ich wüsste. Ich bin generell eine die spät testet. Von dem her, keine Ahnung. Ich weiß von zwei Schwangerschaften und hab auch zwei Kinder.

2

Hey😊und ja, ich.
Ich bin nun zum ersten Mal mit 30 schwanger und in der 18. Woche.
Bislang noch nie eine Fehlgeburt, Probleme oder sonst was.
Und das durch Krankheit als ebenfalls Risikoschwangere.
Ich denke die negativen Erfahrungen sind einfach lauter als die positiven. (Was auch ok ist!)
Dir also alles Gute 🍀 und Kopf hoch☺️

3

Ich hatte auch schon eine Fg in der 8. Woche.
In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige.
Ich weiß von zwei Arbeitskolleginen die hatten selber auch zwei Fg.
Hier in diesem Forum und das werden dir bestimmt viele schreiben. Sammeln sich die Frauen die so etwas schon einmal erleben mussten und können sich hier austauschen. Was oft im privaten Umfeld nicht geht, weil es villeicht auch viele nicht erzählen..
Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen, da ich selber angst vor einer erneuten Fg habe. Es bleibt und nichts anderes übrig als ganz fest an unsere Baby zu glauben!

6

Ich bin auch aktuell zum 6. mal schwanger und habe 2 Kinder,
Es gibt leider sehr viele die da durch mussten. Auch gibt es Frauen die eine hatten ohne es zu wissen. Immer positiv denken und keinen Kopf darum machen, hör auf dein Bauch Gefühl...

Alles Liebe und eine schöne kugelzeit;-)

4

Meine Mutter und meine beste Freundin hatten beide noch nie eine FG.
Ich hatte dafür 4 in unterschiedlichen Stadien der ss.

Mach dich nicht verrückt, meine Mutter war bei meiner Schwester auch risikoschwanger, aber es lief alles super.

Ich wünsche dir noch viel Glück und eine schöne Kugelzeit 🍀😘

5

Hallo,

ich bin 37 und gerade mit meinem vierten Wunder in der 29 SSW schwanger.

Hatte das Glück noch nie eine FG zu haben.

Ich wünsche die alles liebe

7

Ich kenne viele, die eine FG erleben mussten, aber auch mindestens genauso viele, bei denen alles glatt ging.
Du siehst es ja hier an deinen Antworten: es kann so oder so laufen.

Meine erste SS (mit 34) endete in einer FG. Aber die Folgeschwangerschaft dagegen (mit 35) und die aktuelle (mit 37) liefen/laufen problemlos. Bei mir klappt es anscheinend mit ü35 besser ;)

Stress dich nicht... es kommt, wie es kommt. Bleib möglichst entspannt!

8

Ich hatte 3 Schwangerschaften davon 2 Fehlgeburten und 1 Totgeburt in der 29ssw. Was soll ich sagen, mit etwas Pech gehört man zu den wenigen Prozent die verdammt viel Pech haben. Alles Gute ☘️

37

In der 29. Woche ? Das ist ja schrecklich du arme 😞😨

40

Ja leider, man kennt leider auch nicht den Grund. Wahrscheinlich plötzlicher Kindstod oder so. Wer weiß....

9

Ich war vier mal schwanger und habe vier Jungs. Ich hatte keine Fehlgeburt von der ich wüsste...

10

Hey, mach dir nicht solche Gedanken. Hier im Forum sind zum Großteil Frauen die Probleme in der Schwangerschaft haben oder Fehlgeburten hatten... weil man sich gegenseitig halt gibt und austauschen kann. Viele mit traumhaften Schwangerschaft verirren sich ja gar nicht hier her.

PS: auch ich hatte noch nie eine Fehlgeburt 😊

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 32.SSW💝