Pizza

Hallo! 😊

Ich habe vorhin Pizza bei einem Lieferservice bestellt und die Pizza war geschmacklich ok nur etwas weich. Habe im Nachhinein Bewertungen über diesen lieferdienst gelesen die teilweise sehr schlecht waren von wegen die Pizza wäre nicht durch gebacken oder jemand hätte nach einer Pizza mit Garnelen eine Lebensmittelvergiftung bekommen.

Meint ihr ich muss hier nun Angst haben vor etwaigen Lebensmittelvergiftungen oder noch schlimmer Listeriose?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hey.

Nein, glaube ich nicht. Dann dürften alle Schwangeren 10 Monate lang nicht auswärts essen.
Natürlich besteht immer ein kleines Risiko, sich eine Lebensmittelvergiftung zuzuziehen. Aber wenn die Pizza geschmeckt hat und lediglich etwas weich war, denke ich nicht, dass etwas nicht in Ordnung war.

Liebe Grüße

2

Hey,
also dass du mit Listerien infiziert worden bist bezweifle ich, diese sterben bei über 65 Grad ab. Deine Pizza war ja nicht roh.
Ob du eine Lebensmittelvergiftung bekommst kann aber niemand sagen, wenn sie normal geschmeckt hat wird wahrscheinlich nichts sein.

3

Entschuldigt, ich hab ganz vergeSen zu erwähnen dass ich nur Käse und Oliven auf der Pizza hatte

4

Dann wird sicherlich nichts sein :-)

5

Hallo,

Nein.

LG