Geschlechtsbestimmung in der 12. SSW

Wie sicher kann das sein?
Klar werde ich wegen so einer Aussage nicht gleich shoppen gehen aber ich frage mich einfach kann das denn bei einem normalen Ultraschall ohne 3/4D und beim Blick zwischen die Beine (nicht von der Seite wie NUB) überhaupt schon zu unterscheiden sein, ist das nicht viel zu früh? Wundere mich auch, dass meine Ärztin vor Vollendung der 12. Woche überhaupt etwas geäußert hat.

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit so frühen Aussagen und stimmte diese? Die Ärzte haben ja eh eine 50/50 Trefferquote :-)

1

Huhu,

wir haben unsere FA beim US vor dem Pränatalen Test gefragt und sie traf die Aussage das es eher nach einem Mädchen aussieht.

Knapp 10 Tage später kam das Ergebnis vom Test...und naja...sie hatte recht😉

Lg

2

Welche ssw warst du da?

7

13ssw also 12+ irgendwas🙈

3

Wir waren bei 12+4 beim Arzt zur frühsten Feindiagnostik. Sie:es wird 100% ein Mädchen und was soll ich sagen es ist immer noch ein Mädchen 😅

4

Hänge mich mal dran. Bin jetzt auch in der 12ssw und Montag haben wir das nächste Ultraschall. Bin gespannt ob und was man sieht. 🥰

5

Huhu,
Ich war gestern bei 13+4 (laut Ultraschall) beim Arzt und sie meinte von sich aus, dass es für das Geschlecht noch zu früh sei.
Und ich kenne das von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch, dass man es meist so zwischen der 16. und 18. Woche erfährt.
In deiner Woche sieht doch beides noch sehr ähnlich aus, aber wie du sagst die Chance ist 50/50, dass das Outing deines Arztes richtig ist.

8

Der Arzt bei dem ich meine beiden Großen bekommen habe (er ist leider inzwischen in Rente gegangen, bin jetzt bei seiner Nachfolgerin) gab es dieses Thema erst zum Ultraschall 17./18. Woche. Deshalb war ich sehr irritiert

6

Bei mir bei 12+2 bei der nackenfalte messung waren 2 ärzte eine meinte junge eins mädchen...

9

Bei uns war es 2x in der 13ten woche eindeutig ein junge... und es stimmte..
Jungs sind aber auf einfacher zu erkennen.

Ich denke eine tendenz ist okay. Je nach gerät und lage des babys.
Aber wie du schon sagst noch ekn bisschen warten und dann wird es bestimmt bestätigt.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

10

Eigentlich sind grad Jungs nicht leichter zu erkennen so früh. Denn so früh sehen alle noch aus wie Jungs. ;-)

Ich bin bei derartig frühen Bestimmungen sehr skeptisch. Bei mir sagten sowohl der Feindiagnostiker in der 13. Woche als auch meine FÄ, dass es zu früh sei und man nur raten könnte und am Ende die Wahrscheinlichkeit 50/50 steht, ob es richtig ist oder nicht.

11

Danke für eure zahlreichen Nachrichten und Meinungen