FA: es WAREN Zwillinge

Hallo ihr Lieben. Ich weiss gar nicht so recht, warum ich traurig bin. War heute das erste Mal beim FA, da ich starke Schmerzen im Unterleib habe. Bin bei 6+2. Sie hat geschallt und eine Fruchthöhle gefunden. Und dann eine zweite, die jedoch nur 1/3 so groß war, wie die erste. Sie sagte das es wohl Zwillinge geworden wären, der eine sich aber nicht weiterentwickelt hat. Sie geht also von einem Embryo aus.
Ich sollte mich jetzt freuen, das alles soweit in Ordnung ist und ich schwanger bin mit einem Kind. Und warum fühle ich mich dann so niedergeschlagen und traurig, das es nicht zwei sind? Ich verstehe mich selber nicht. Ich weiß, das dies meine letzte SS wird. Und ich hätte mich extrem über Zwillinge gefreut. Fast hätte es geklappt. Ich verziehe mich jetzt mit einer Wärmflasche auf die Couch. Was stimmt denn nur nicht mit mir?
Danke für‘s lesen.

1

Hallo?

Ich wäre genau so traurig wie du! Auch wenn du noch eins mit trägst, wenn sich eins nicht weiter entwickelt, finde ich darf man definitiv traurig sein!!! Ich hätte auch nichts gegen Zwillinge einzuwenden #verliebt

Habe aber erst am Montag bei 5+ einen Termin :-(

2

Besteht denn keine Hoffnung, dass der 2. einfach noch etwas Zeit braucht?
Und wenns beim nächsten Mal immer noch eins ist, dann freu dich auf dein Baby! Vllt war bei dem anderen etwas nicht in Ordnung und die Natur hat es einfach jetzt geregelt.
Ich glaube Zwillinge sind toll, solang es nicht eigene sind und man sie abgeben kann 😄

3

Ich verstehe Dich.
Du hast soeben erfahren, dass du nun ein #stern hast. Ein Krümelchen ist gegangen.
Das darfst Du betrauern. Erst recht mit deinem momentan Hormonhaushalt.

Fühl Dich gedrückt #liebdrueck und lass Dir Zeit.
Der Schmerz geht bald vorbei und die Freude über das zweite Krümelchen wird kommen.

Liebe Grüsse!
PS: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #klee

4

Hallo,
tut mir Leid, ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir wurde der vanishing twin in der 9 ssw. Endeckt. Soll ja ziemlich oft eigentlich vorkommen. War auch traurig aber mit der Zeit wird es wieder, man freut sich auf das andere Baby und das alles in Ordnung ist.

Wünsche dir alles Gute mit der ss.!🌸
Eka 28ssw💙

5

Auch ich war mit Zwillingen schwanger. Bei mir hat man in der 12 SSW festgestellt, dass sich eins nicht mehr weiterentwickelt hat. Ich habe nichts gemerkt, hatte keine Blutung. Der Schock sass! Wir hatten uns schon so auf Zwillinge gefreut. Für mich ist es die erste Schwangerschaft. Bin mittlerweile in der 23 SSW und der Kleine ist prächtig entwickelt. Es ist wohl recht häufig dass eine Zwillingsschwangerschaft angelegt wird, aber sich nicht als solche weiter entwickelt. Sei dankbar für den Krümel in dir. Wenn ich es richtig verstehe, hast du bereits Kinder. Halte dich nicht mit negativen Gedanken auf und freue dich auf das neue Wunder, dass in dir entsteht. Auch wenn das jetzt blöd klingt, meine Mama hat meinen Bruder verloren, als er 11 Jahre war. Das ist schlimm und von der Tragweite nicht mit dem vergleichbar, was ich 'verloren' habe. Diese Sichtweise hat mir sicherlich geholfen, die Traurigkeit in Schach zu halten und mich auf das Baby in mir zu fokussieren. Es ist immer leichter gesagt als getan, aber versuche das Positive, die SS und das neue Wunder in dir stärker in dein Leben zu lassen als das Negative. Viel Erfolg und alles Liebe für die weitere SS!

6

Hey, so war es auch bei mir. Ich war beim FA und plötzlich sehen wir nicht 1 sondern 2 Fruchthöhlen WOW... aber die FA sagte sofort ich soll mich noch nicht zu arg freuen, sie vermutet, dass dich das eine evtl. Nicht weiterentwickelt. Sollte eine Woche später kommen und sie hatte leider recht. Aber Hey, ich habe jetzt ein gesundes Kind im Arm, was gibt es schöneres? Also Kopf hoch und freu dich :)

7

Ich wäre sicherlich auch sehr traurig, wenn es einer nicht geschafft hätte, auch wenn ich die Vorstellung von Zwillingen schrecklich finde!
Du darfst ruhig etwas trauern, leg dich auf die Couch und tu was dir gut geht, aber begrenze diese Zeit ruhig und dann freue dich auf dein gesundes Baby und deine Kinder und Blick wieder nach vorne!

11

„.. auch wenn ich die Vorstellung von Zwillingen schrecklich finde.“
Wie kann man denn sowas schreiben?
Entweder drückt man sich Vernünftig aus, oder
man lässt es bleiben.
Sorry aber, diese Aussage geht gar nicht.
Schrecklich ist es, wenn jemand einen Unfall hat, oder etwas anderes schlimmes passiert.
Aber sicher nicht, wenn man Zwillinge bekommt. Unglaublich. 🙄

12

Man man, man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise. Ich stelle es mir einfach furchtbar anstrengend vor

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte an 6+2 auch zwei Fruchthöhlen mit nur einem schlagenden Herzen und meine FA meinte auch, dass es wohl bei einem bleibt. Ich warte gerade auf den nächsten Termin, da trotzdem noch die Chance besteht, dass das zweite nur langsamer ist.
Es hat schon kurz gezwickt, weil mal ja irgendwie was verloren hat, aber anders als bei dir hätte ich sehr viel lieber nur eins, als sie zwei Höhlen gesehen hat, wären mein Mann und ich fast in Ohnmacht gefallen😂

9

Ich hab das auch erlebt. In der 10 ssw war mein 2. Baby nicht mehr am leben. Ich finde da darf man auch traurig sein und das war ich auch. Ich denk jetzt wo mein sohn da ist auch noch ab und an dran. Eigentlich wären es 2. Will gar nicht glauben, dass es nicht hätte sein sollen. Wir haben uns beide Kinder so unglaublich gewünscht. Dein Schmerz ist doch vollkommen ok und normal. Fühl dich gedrückt