EXTREME Schmerzen im oberbauch.

Hallo ihr lieben, ich bin gerade in der 15.ssw.. Und habe schon mehrere Tage starke oberbauch Schmerzen
Dazu muss ich sagen dass ich eine starke Erkältung hatte und nichts eingenommen habe.
Ich mache mir unglaublich Sorgen um mein Baby und würde gerne ins Krankenhaus fahren, leider habe ich gerade keine Möglichkeit dort hin zu fahren..
Hat jemand Erfahrungen mit einem Bereitschaftsdienst? Können die auch gucken ob es dem Baby gut geht?
Ich halte diese Unsicherheit nicht aus und meine Frauenärztin möchte mir keinen weiteren Termin geben obwohl ich den US bezahlen möchte!!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

8

Die Schmerzen dauern schon seit ein paar Tagen an und akut jetzt willst du ins Krankenhaus? Hat sich denn was verändert/verschlimmert? Würde morgen mal zum Hausarzt gehen, dann kann weiter geschaut werden. Wenn du das schon seit ein paar Tagen hast und trotzdem unbedingt jetzt ins kh willst um ultraschallen zu lassen würde ich meinen dass du in einem Taxi besser aufgehoben bist, als im rettungswagen - der ist nämlich wirklich nur für Notfälle gedacht 🤷

10

Die Schmerzen waren immer wieder da und dann wieder verschwunden.. Heute habe ich sie schon den ganzen Tag sehr stark..
Ich möchte ungern einen RTW rufen weil es ja kein "Notfall ist" und Taxi ist einfach echt zu teuer. Das nächste Krankenhaus ist 25km entfernt ..
Ich habe nur keine Erfahrung mit dem Bereitschaftsdienst.. Ich hoffe die können mir helfen..

19

Ich verstehe nicht so ganz, warum du nicht schon eher was unternommen hast, zb als die Arztpraxen noch offen waren, wenn du schon den ganzen Tag solche Schmerzen hast? Aber gut, dann bleibt fürs erste nur ein Anruf beim Bereitschaftsdienst, dann siehst eh weiter.

1

Ruf den RTW die bringen dich zur nächsten Klinik.
Einmal mehr nach schauen ist besser.

2

Muss man das dann nicht selbst bezahlen weil es kein akuter Notfall ist?

3

Ja, 10€ kostet das meines Erachtens.

Wenn du aber so starke Schmerzen hast und das schon seit mehreren Tagen, sollte man das abklären lassen.

weitere Kommentare laden
6

Bitte die Bereitschaft anrufen.
116117.
Gute Besserung.

14

Kommen die auch ins Haus?

17

Ja klar. Musst etvl etwas länger warten aber sie kommen.

weiteren Kommentar laden
9

Hast du niemanden den du anrufen kannst? Ansonsten gibt es den Ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 da kannst du anrufen und die werden dir sagen was du tun kannst bzw. Sollst.

11

Leider nein, sehr verzwickte Lage...

12

Dann 116117 die helfen dir

16

116 117 der Arzt oder die Ärztin kommt auch vorbei.