Frühschwangerschaft magenschmerzen

Hey ihr lieben! Ich bin ganz frisch schwanger mit dem 2. Kind 🥰 vermutlich 4+6

Ich hab jetzt seit ca Montag ständig Magenschmerzen, vorallem wenn ich was gegessen habe! Was eh nicht viel ist weil ich jetzt schon mit Übelkeit zu kämpfen hab 🤢

Kennt das jemand von euch oder hatte das auch?
Drückt die Gebärmutter vllt so auf den Magen?

Lg ☺️

1

die gebärmutter sitzt unterhalb deiner symphyse! also die drückt nicht auf den magen! 😅 Das passiert dann gegen ende der SS, wenn das baby eine gewisse größe erreicht hat!
am anfang sind’s eher die hormone, zu viel magensäure, die veränderung der verdauung usw.
Also iss magenschonende sachen, mehrere kleine portionen statt wenige große. Ich hatte auch stark zu kämpfen, mir half kamillentee, wärme und schonen!

2

Achso 🙈😂 dann weis ich das jetzt auch 😅👍🏼

Ok, ich hab nur leider keinen Appetit 😞 aber ich streng mich an!

Hattest du das auch ständig?

3

hol dir mal ne app fürs handy, da zeigt es dir tipps an und auch das wachsen der gebärmutter und baby. Schwangerschaft+ heißt die. super informativ!

essen musst du versuchen, weil dann die magensäure was zu tun hat und nicht auf die schleimhaut geht. Und essen lindert auch die übelkeit etwas. Der magen sollte immer bisschen was zu tun haben.

Wenn du starke schmerzen hast, kannst du auch mal ne renni nehmen! Vermeide milchprodukte, da diese noch mehr magensäure produzieren lässt. 😊