Wie war’s bei euch mit dem fruchtwasserabgang

Mal aus neugier
Klar wenn die fruchtblase platzt kommt da ein schwall.. aber es giebt ja auch die, die nur wenig fruchtwasser verlieren. Wie merkt ihr das?
Ich hab manchmal auch so n gefühl als würde es unten rauslaufen.. weiss aber nicht ob das ,,nur“ mega flüssiger zervixschleim ist oder eben doch etwas fruchtwasser.
Liebe grüsse ihr lieben😊

1

Ich hatte einen oberen Blasenriss. Dadurch kam immer wieder sehr wenig. Den Unterschied merkt man trotzdem zum zervix. Es ist trotzdem jedes mal beim Aufstehen ein kleiner Schwall der rausplatscht.

2

Ich habe nichts bemerkt! Würde nur durch Zufall festgestellt. Lief damit eine Woche unbemerkt herum und bekam dann eine Infektion und wehen

3

Ich beim Blasensprung selbst kam bei mir zwar ein ganzer Schwall, sodass Unterhose und Hose pitschnass bis zu den Socken waren.. Aber meine kleine clevere Maus hat sich so hingelegt, dass sie selbst verhindert, dass das Fruchtwasser abfließt. Jetzt tröpfelt es nur noch. Ich finde schon, dass es mit flüssigem Ausfluss durchaus zu vergleichen ist... Ich würde mir an deiner Stelle PH Teststreifen kaufen wenn du unsicher bist. Die schlagen an wenn es Fruchtwasser sein sollte.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 32.SSW💝

4

Wo bekommen ich die her ?

6

Apotheke, in manchen Drogerien (nicht alle, aber bei uns z.B. im Rossmann, oder im Internet)
Wie weit bist du denn?

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte in der letzten ss auch immer sehr flüssigen zervix. Hab oft gedacht, dass könnte die fruchtblase gewesen sein. Aber als die fruchtblase dann platzte am frühen morgen hab ich relativ schnell kapiert, dass es fruchtwasser war. Bin mit nassem höschen aufgestanden. Dachte zuerst wieder an schewiss und zerfix. (wie die nächte davor). Ich lso auf toilette, neues höschen angezogen und wollte wieder zurück ins bett. Da merkte ich wie etwas raus lief und mein hösschen wieder komplet nass war. Da war ich mir sicher dass es fw war.
Danach war erstmal ruhe bis wir im kh waren. Da kam dan irgendwann der gsnze rest. Da gab es definitiv keine zweifel mehr denn die gabze hose war nass😂😂

9

Huhu, wenn das Baby fest im Becken ist mit dem Köpfchen kommt beim Blasensprung kein Schwall heraus, weil der Kopf wie ein Stöpsel wirkt 😉
Bei meinem Blasensprung habe ich mich nur feucht gefühlt. Da lief auch nicht großartig viel raus. Man könnte es mit der dem Gefühl bei der Regelblutung vergleichen, wenn man eine Binde nutzt. Da fühlt man sich ja irgendwie auslaufen.
Ich hatte zu Hause auch mit einem Ph-Test getestet, welcher gleich auf Fruchtwasser hinwies.

Lg Mandy