Blöde Frage - Scheideneingang anders 🙈

Hallo

Ich habe eine etwas bescheuerte Frage

Ich muss Progesteron vaginal nehmen. Hatte das in meinen anderen SSen nicht, weshalb die Frage jetzt auftritt trotz 2 Kindern.

Ich bin jetzt 14. Woche.

Jetzt fĂ€llt mir beim EinfĂŒhren seit ein paar Tagen auf, dass der Scheideneingang anders ist. Geschwollen iwie. Also es tut nix weh. Aber der Weg des EinfĂŒhrens ist anders. Iwie wulstiger. Ich weiß nicht so ganz Wie ich das beschreiben soll 😂

Vielleicht hat die Erfahrung ja noch eine von euch gemacht und weiß was ich meine?

1

Hi.

Das ist vollkommen normal. Durch die verstĂ€rkte Durchblutung in der Schwangerschaft kann sowohl die Scheide außerhalb und auch innerlich anschwellen.

2

Ich fand genau deswegen dem GV sehr unangenehm... Ich denke das ist normal. :)

3

Ich find die Frage super
Hat mich nÀmlich auch interessiert :-)

4

Guten Morgen. đŸ„° Deine Frage ist klasse . Ich bin zwar erst in der 5. SSW aber auch mir ist gestern bereits schon aufgefallen , dass meine Scheide etwas geschwollener ist . Schon verrĂŒckt wie krass sich der Körper auch schon so frĂŒh verĂ€ndert.
Alles Liebe fĂŒr dich .
P.s.: Mach dir nichts aus Menschen, die in ihrem Leben nichts besseres zu tun haben, als ihr respektloses, anstandsloses Verhalten zu verbreiten.
Das Forum ist fĂŒr alle Fragen, die uns beschĂ€ftigen da . Also weiter machen đŸ™‹â€â™€ïžđŸ„°

5

Danke ihr Lieben fĂŒr eure Antworten.

Hab mir gestern noch so gedacht: wenn diese VerĂ€nderung da unten so weiter geht, wie will das Kind da raus? 😂😂😂😂😂😂

Und voll sweet von euch allen hier, wie ihr zum Gegenangriff mitgeht đŸ€­
Aber keine Sorge: ich bin heut genug, um.zu wissen, in welche Schublade ich sowas stecke đŸ€­đŸ˜Ž

Und Hey.. klar mach ich weiter wenn mich Fragen beschĂ€ftigen. Ist ja doch nur ein minimaler Prozentsatz solcher Leute unterwegs, die gerne Unfrieden stiften. Der Großteil hier ist ja liiiieeeeb 💚💚💚💚

6

Ich bin reif genug... nicht heut genug đŸ€­

7

Hey :)
Also erstens was ist denn da schon wieder los? Manche Leute mĂŒssen auch immer stĂ€nkern😅
Und nun zum Wesentlichen :) ja ist ganz normal weil alles richtig stark durchblutet ist, ich hab das auch stĂ€ndig 😂 dazwischen immer wieder mal hinlegen hilft 🙈🙈
Ich hatte das in der ersten SS auch ganz massiv und danach hat alles wieder ganz normal ausgesehen😊
Lg 🍀

8

Sehr witzig, dass dir immer die gleichen Fragen im Kopf rumgeistern. 😂 Hab das echt auch seit paar Tagen. Nehme Utrogest aber oral. FĂŒhlt sich beim Wasserlassen komisch an und auch beim hinsetzen merke ich das manchmal. Als wĂ€re es innen geschwollen. Hatte schon Angst um den Muttermund.. Aber beim Ultraschall in der PrĂ€natal-Klinik war alles okay.
Ich hab nÀchste Woche Termin und werd mal fragen woran das liegt...

Lg

Liana 14.SSW

9

Haha echt lustig đŸ˜€đŸ€­

Mal sehen was uns in den nĂ€chsten 26 Wochen noch gemeinsam beschĂ€ftigt đŸ€Ł