Kindsbewegungen

Hey ☺️,

Sorry, aber ich muss nochmal nerven...ich habe heute Morgen meiner Hebamme eine E-mail geschrieben bzgl. Kindsbewegungen, da gestern meine kleine Prinzessin eher ruhig war im Bauch, hatte ich das Gefühl. Heute ist sie wieder so aktiv, wie gewohnt. Meine Hebamme hat mir zurückgeschrieben, dass ich mich an den sogenannten Kickcharts orientieren könnte, ich sollte mein Kind in einer Stunde mindestens 10x spüren, zu den Zeiten, wo das Kind immer aktiv ist 😮😮😐😐 jetzt bin ich total verunsichert, da das nicht immer zutrifft. Also meist ist das schon der Fall, aber gestern z.B. kam ich nicht auf 10x Kindsbewegungen die Stunde, also hatte ich zumindest das Gefühl. Kann mich jemand beruhigen? Dachte eigentlich diese 10x Zählerei wäre längst überholt und es gäbe auch mal Tage, wo Babys nicht so aktiv sind.

Liebe Grüße 🥰

1

Hallo:)

Mein kleiner hat auch manchmal Tage wo er ruhiger ist und ich nicht auf 10 merkbare Bewegungen die Stunde komme. Wsr aber bisher immer alles super, er ist super entwickelt und top fit🤷‍♀️ ich würd mir da nicht so viele Sorgen machen weil du sie ja heute wieder normal spürst:)

Lg Anna mit Babyboy inside (30+3)💙

2

Meine ist so unterschiedlich aktiv da spür ich sie manchmal paar Stunden gar nicht.
Da würde ich mir gar keinen Kopf drum machen.

3

Meine beste freundin hat ihren Sohn oft stundenlang nciht gespürt, hat dann vor Unsicherheit immer ihren Bauch massiert und ihn so geweckt, bis er sich gedreht hat. Heute ist er 3 Jahre alt und alles bestens 😁 er ist immer noch ein eher ruhiges kind

5

Ok, vielen lieben Dank euch allen 🥰 ihr habt mich mal wieder sehr beruhigt, lasse mich doch immer wieder schnell verunsichern. Langsam zweifel ich auch ein wenig an meiner Hebamme. Eigentlich ist sie sehr kompetent und ich fühle mich auch immer sehr wohl bei ihr, aber manchmal denke ich, dass sie mich schnell unnötig verunsicher, außerdem ist sie manchmal sehr unzuverlässig (sie ist z.B. manchmal garnicht zu erreichen) 😐 naja, werde das mal weiter beobachten, aber vielen lieben Dank an euch alle nochmal, Ihr seid die Besten🥰🥰🥰

Liebe Grüße und euch allen noch eine schöne Restwoche und eine wunderbare Kugelzeit 🥰

4

Also du große habe ich bis zum Schluss nie 10 mal in einer Stunde gefühlt

6

Also, sowohl in meiner erste SS als auch bis jetzt in dieser SS (19. SSW) spürte/spüre ich mein Baby an manchen Tagen kaum, da kam/komme ich nicht mal am Tag auf 10 Bewegungen, geschweige denn in einer Stunde. An anderen Tagen gings/gehts dafür fast den ganzen Tag rund. Ich nenne die ruhigen Tage immer Draufspecktage, weil ich danach immer merke, dass der Bauch wieder etwas größer geworden ist. Mich verunsichert es auch immer, wenn ich von den 10 Bewegungen/Stunde höre, denn das hatte ich so noch nie und trotzdem war bis jetzt immer alles ok. LG

7

10 mal? Das habe ich ja noch nie gehört 🙈

8

Ist es nicht eher 10x / Tag? 🤔
Die Babys schlafen doch die allermeiste Zeit! Da wäre 10x/Stunde doch arg viel...

Wie weit bist du denn?

9

Ja, ich verstehe das auch nicht so ganz, sie hat geschrieben:

du kannst dich allgemein an den Kickcharts orientieren, du solltest dein Kind in einer Stunde, in der es normalerweise aktiv ist mindestens 10 mal spüren.

Genau so hat sie es geschrieben, sehr merkwürdig.

Ich habe sie dann nochmal angeschrieben und gefragt, ob das wirklich immer passen muss und da hat sie geschrieben:

Die 10 Bewegungen sollen in einer Stunde sein, in der sie normalerweise aktiv ist :) 
Das klingt doch gut :) 

Verstehe ich aber immer noch nicht, also es gibt bei mir halt wirklich Tage da kommt dann vielleicht ein/zwei Stupser und das war's dann...hatte ich ihr eigentlich auch so geschrieben, trotzdem sagt sie, es wäre alles gut?! Keine Ahnung...ach egal, ich mach mich jetzt nicht verrückt, wird schon alles gut sein, bei den US-Terminen und bei den Vorsorgeuntersuchungen war ja auch immer alles top. Versuche mich jetzt einfach nicht mehr so verunsichern zu lassen. ☺️👍

10

Achso, bin jetzt in der 24. Ssw ☺️

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Hallöchen 😊
Ich bin seit heute in der 29 SSW und habe so die ein oder andere Schwsngerschaftsapp auf meinem Handy. In der einen App hatte ich heute als Tagesinfo genau dieses Thema. Ich hänge dir mal 2 Screenshots an.

13
Thumbnail

Und der Rest vom Text