Ist das schon SS Diabetis

Mein Wert vom kleinen Test liegt genau bei 135 mein FA meinte es wäre noch ok.


Habe den nächsten Termin erst wieder in knapp 2 Wochen...

Kann ich ganz normal weiteressen oder muss ich spezielle Dinge beachten?

1

Hallo :)
Also ich hatte diesmal 134 und die Arzthelferin meinte: „drunter ist drunter und somit kein SS-Diabetes.“ Irgendwo muss die Grenze gezogen werden und soweit ich weiß war der Grenzwert bei meiner Tochter in der ersten Schwangerschaft 2016 noch bei 140. Ich würde deshalb nix besonderes beachten, außer dass du dich in der Schwangerschaft (wie hoffentlich auch sonst) ausgewogen und abwechslungsreich ernährst und versuchst wenig Süßkram und Ungesundes in dich reinzuschaufeln 😉👍🏼
LG und alles Gute

2

Ja natürlich aber mal ein Stück Kuchen oder mal eine Currywurst mit Pommes ist ja sicher nicht verboten oder?

3

Klaro 😉 das gibt es ja nicht jeden Tag und deshalb ist das auch ok 👍🏼

4

Hallo
Also bei mir waren die Werte nach dem Essen komplett unauffällig aber der nüchternwert genau auf der Grenze, unter der er eigentlich liegen sollte.
Ich muss jetzt also regelmäßig messen und achte schon etwas drauf, was ich esse. Darf aber laut Diabetologen auch alles essen aber eben ausgewogen und bisher sind die Werte alle ok.
Ich fand es anfangs auch etwas übertrieben, aber das messen ist nun nicht so schlimm und da mein Kind immer ungefähr 2 Wochen voraus is ist es mir lieber, den BZ im Auge zu behalten.
Liebe Grüße

5

Wie weit bist du denn

6

28.woche