Routine-Urintest beim FA: was bedeutet "BLD"?

Thumbnail

Hallo,
Ich habe mir erst daheim die Eintragungen im Mutterpass nach meinem Termin bei der Hebamme angeschaut.
Auf die erhöhten leukozyten hat sie mich angesprochen. Ich habe jedoch keinerlei gesundheitlichen Probleme gehabt in letzter Zeit.
Was aber bedeutet die Abkürzung davor: "BLD +/-"?
Hatte jemand auch schon mal so einen Eintrag?
Es wird nix Schlimmes sein, denn sonst hätte meine Hebamme was gesagt. Ich möchte es aber aus Neugier gerne wissen.
Lg, Logo
19. Ssw

1

Das bedeutet das du Blut im Urin hast

2

Blut hätte man doch ankreuzen können 🤔

3

Direktes Bilirubin

4

Weist du, woher das kommen kann? Ich kenne bilirubin eher von den Neugeborenen...

5

Also ich hatte einmal blut im Urin..
Hatte eine blasen entzündung ..

6

Aber Blut kann es nicht sein. Dafür gibt es ein eigenes Feld in dem eingetragen wurde, dass kein Blut gefunden wurde.