Allergie in der Schwangerschaft

Guten Abend,

Ich bin ich der 11ssw und habe schon vorher eine Katzenhaarallergie gehabt. Zudem habe ich auch zwei Katzen, was vor der Schwangerschaft kein großes Problem war. Wenn ich was an Symptomen bemerkte, dann hielt ich eben Abstand und habe viel gelüftet. Wie jetzt auch. Nur teilweise bekomme ich jetzt richtig unangenehme niesanfälle. 1x hatte es auch sehr im UL gezogen. Hielt aber nicht lange an.
Zu meinen Fragen, kann eine Allergie(Symptome)in der Schwangerschaft behandelt werden? Und ist es schädlich für mein Kind?
Ich habe vor mich morgen deswegen auch bei meiner FA zu melden.

Danke für eure Antworten.

1

Guten Morgen!

Während der Schwangerschaft darf man Cetiricin nehmen.

LG

3

Ja, danke habe ich heute auch abgeklärt.

2

Hallo.
Ich habe auch diverse Allergien. Unter anderem auch gegen Hund und Katze. Besitze aber auch einen kleinen Hund und 2 Katzen (Freigänger, in dem Wetter aber auch viel Daheim 😂). In der Schwangerschaft mit meiner Tochter 2015/2016 war meine Allergie plötzlich ganz stark ausgeprägt. Es ist wohl oft so das bestimmte Allergien in der Ss stärker sind. Du darfst cetirizin nehmen oder Loratadin. Jetzt in meiner Ss ist die Allergie nicht stärker als sonst (Gott sei Dank) aber zwischendurch wenns gar nicht mehr geht und ich am dauer niesen bin, nehme ich eine Loratadin.
LG

4

Ist loratadin Freiverkäuflich? Ich habe auch Probleme mit dem Niesen... und ich bekomme schwerer Luft und meine Augen jucken etwas. Sonst war es tatsächlich nicht so schlimm 😕

5

Ja das ist freiverkäuflich :-) ich nehme es weil mir cetirizin nicht mehr so hilft :-)

weiteren Kommentar laden