Rückruf frikadellen listerien

Hallo meine lieben habe vor 3 Wochen diese frikadellen Bällchen gegessen, von einem anderen Discounter aber ist wohl der gleiche hersteller, bin jetzt sehr panisch etwas davon abbekommen zu haben, besonders weil ich seit heute so erkältet bin ich wohne zwar in Hessen aber wer weiß ob da nicht noch etwas kommt

1

Du hast sie vor 3 Wochen gegessen und bist nun erkältet...
Würdest du auch ohne den Bericht nun Angst vor Listerien haben?

3

Da diese Firma wohl nur einen Standort hat und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ich genau aus dieser Charge gegessen habe ist denke ich die Sorge durchaus berechtigt

2

Ich war letztens im Krankenhaus wegen dem Verdacht der sich zum Glück nicht bestätigt hat.

Dort wurde mir gesagt dass man in diesen Fällen ins krankenhaus soll damit eine blutkultur angelegt wird.

Die inkubationszeit kann bis zu 70 Tage betragen und Symptome ähneln einer Grippe. Daher ist s nicht eindeutig.

Aber das heißt nicht dass ich denke du hast es. Nur das ich das testen lassen würde, wenn ich es gegessen habe.

4

Ich werde wohl morgen bei der Fa Blut abnehmen lassen müssen

5

Es waren aber nur 2 Chargen betroffen, und 2 Verfallsdaten!
Ich denke Du hast einfach nur eine Erkältung wie fast jeder zweite...

6

Na das will ich doch schwer hoffen

7

Eine Erkältung hat doch nichts mit listerien zu tun ...

Es äußert sich durch Fieber oder magen-darm

Und zudem ist es mehr als unwahrscheinlich

8

Ich habe die frikadellen am 23.10 gegessen hab nochmal nachgeschaut von daher weiß ich nicht mehr welches mhd sie hatten ich lasse einfach mal Blut abnehmen und dan mal schauen

9

Nein, es äußert sich durch grippeähnliche Symptome.

weitere Kommentare laden