Der letzte Tag *Gefühlschaos*

Hi ihr lieben,

nun ist es soweit.
Morgen habe ich meinen Kaiserschnitt.
Ich muss um 8:00 Uhr drin sein, und für 11:00 Uhr ist der Kaiserschnitt geplant. Kann natürlich schon früher oder später dran kommen.

Einerseits freue ich mich schon mega darauf unsere 2te Maus in den Armen zu halten.
Vorallem, weil ich weiss, dass die kleine nicht so abrupt aus dem Bauch gerissen wird, da sich mein Körper sowieso mit wehen die Muttermundwirksam sind etc auf die Geburt vorbereitet. Also wäre sie von selbst eh bald gekommen.

Aber ich verspüre auch etwas Trauer.
Ich muss meine 21 Monate alte Tochter für 4-5 Tage zurück lassen. Sie ist bei ihrem Papa gut aufgehoben und er fährt mit ihr auch oft zu ihrer geliebten Oma und ihrem Lieblings Onkel damit sie etwas abgelenkt ist. Aber dennoch kennt sie es nicht ohne mich zu sein. Nur ein paar Stunden, aber nie den ganzen Tag, oder über Nacht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr schwer fällt, wenn sie mich im Krankenhaus besucht, und dann wieder ohne ihre Mama (sie ist ein Mama Kind) gehen muss, und das gleich mehrere Tage.

Ich hoffe Die Zeit geht schnell rum, damit ich mit unserer kleinen Maus so schnell wie möglich wieder nach Hause kann zu meiner großen Maus und meinem Mann.

Ich versuche mich auf die Geburt zu freuen, aber im Moment verspüre ich mehr Trauer.
Ich hoffe meine Süße steckt das gut weg.

Sry für das ausheulen

1

Darf ich fragen warum ein Kaiserschnitt gemacht wird?

3

Klar.
Also mein Sohn hatte eine Fehlentwicklung.
Da war keine spontane Geburt erlaubt. Also musste ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Meine Tochter kam knapp 5 Jahre später zur Welt. Sie wollte ich eigentlich spontan zur Welt bringen.
Leider steckte sie aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes so blöd um Becken fest, dass eine normale Geburt wieder nichts geworden wäre. Allerdings fiel das erst unterm Kaiserschnitt auf. Den KS selbst habe ich bekommen, weil ich schon einige Tage vorher mit starken Narbenschmerzen zu kämpfen hatte. Und als dann die Wehen begannen, drohte die Narbe zu reißen. Also wurde zur Sicherheit ein KS gemacht.

Und da der KS erst 21 monate zurück liegt und ich schon 2 KS hinter mir habe, und allen Ärzten eine spontane Geburt zu riskant ist (die Gefahr das die narbe reißt ist zu hoch), haben wir uns alle dazu entschlossen kein Risiko einzugehen und einen weiteren KS zu machen.
Zusätzlich wird es aber auch definitiv der letzte sein, weil ich gleich mit sterilisiert werde.

6

Das wird deine Kleine schon schaffen ,genauso wie du...und dann könnt ihr zusammen kuscheln und euch in Ruhe Zuhause erholen...alles gute für morgen.😊

weiteren Kommentar laden
2

Deine Maus spürt bestimmt das Mama sie nicht im Stich lässt sondern das Mama ihr ein Geschenk bringt..... Ein Geschwisterchen.... und natürlich machst du dir Sorgen aber versuch dich zu entspannen den die unruhe spüren Kinder auch gleich.

Mit dem Zeitalter Handy könnt ihr Fotos schicken oder sprach Nachrichten aus dem Krankenhaus und du wirst sehen die kleine Maus schafft das und du auch.

Alles Gute LG

4

Ja da hast du recht, wahrscheinlich steckt sie es besser weg als ich vermute.

5

Davon bin ich überzeugt. Kinder können mehr und verkraften mehr als wir denken.

Alles wird gut

8

Das wird schon alles, mach dir nicht zu viele sorgen! Die stecken das oft besser weg wie man denkt. 🙂
Vielleicht war doch diese „angst“ bei dir der grund für den durchfall. Ist es denn schon besser oder gar weg? 🙏🏼

9

Ne. Ist nicht besser. Also es hatte sich etwas gelegt von der Menge und war nicht mehr so wässrig. Aber seit gestern wo die Wehen angefangen haben, habe ich es so richtig.

Aber die Menge ist noch tolerierbar finde ich. War heute nur 2x bis jetzt. Und gestern hatte ich nur 1x.

Hab mir schon überlegt ob ich vielleicht einen Infekt oder so habe.

Was ich nur komisch finde, dass ich einfach so Durchfall habe. Also ohne Bauchkrämpfe oder so.

Naja. Ich spreche es morgen noch mal bei den Ärzten an vor dem Kaiserschnitt.

10

Ja das geht wenn’s höchstens 2 mal ist. Könnte wirklich alles sein. Sprich es einfach mal an morgen. Vielleicht ist es auch mit der geburt erledigt. 🙏🏼 Auf jeden fall wünsch ich dir alles alles gute für den KS. Freu mich schon auf ein update, wenn das kleine dann da ist! 😊🥰 Es wird alles gut, auch mit dem geschwisterchen. Versuch nochmal gut zu schlafen und abzuschalten.

weitere Kommentare laden