Sex bei einer Gebärmutterhals Verkürzung?

Hallo, in meiner ersten ss hatte ich eine gbhvk ab der 22 ssw. Ging aber trotzdem noch übern et.
Nun bin ich in der 17 ssw und mein Gebärmutterhals lag vor 2 Wochen noch auf 4 -4,5 cm über dem gbh liegt ein myom ungefähr 4 cm groß.
Nun zu meiner Frage darf ich denn noch Geschlechtsverkehr haben?

1

Also mein gmh ist in der 19 Ssw bei 4 und der Arzt meinte das wäre super.

Mit dem Geschlechtsverkehr würde ich persönlich aber den Arzt fragen. Glaube das kann nur er dir sagen.

Ich drück dir die Daumen

2

Ich persönlich hätte bei unter 1cm noch 🙈 passiert ist nichts, die Ärztin hatte auch kein Verbot gegeben, war bei der 30. Ssw noch bei 1cm.

3

In der Regel wird von abgeraten! Bei einer echten Verkürzung da käme man aber auch nicht auf die Idee ;)
Aber bei dir ist es ja noch keine Verkürzung. Also 4,5 cm ist weit weg vom kritischen Wert.

7

Ich habe mir eben noch gedacht - Wie kommt man überhaupt auf den Gedanken Sex zu haben, wenn schon etwas im Argen liegt? Das wohl des Kindes setze ich doch dafür nicht aufs Spiel. 🤷🏼‍♀️ Genau wie die Frage, wie es mit Sex während oder nach abklingen einer Blutung aussieht.

4

Hej,
lag dein Wert nicht vor ein paar Tagen noch bei 2,77cm? Warst du nochmal zur Untersuchung und er wurde wieder auf 4-4,5cm geschätzt?

5

Hallo ja genau, das wurde im kh so gemessen. War dann bei meinem Arzt und die Dame im kh hat ein komplettes Stück vergessen mit zu messen

6

Na dann ist doch super und du hast keine Verkürzung 👍

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde es soooo krass wie oft hier Ubers Gebärmutterhals zurzeit gesprochen wird.

Also du bist aktuell in der 17 ssw und die Länge ist bei 4 cm du hast keine Probleme oder sonstiges. Wieso solltest du kein Sex haben sollen :) ?

10

Weil scheinbar der gmh vor paar Tagen noch 2, war.

11

Scheinbar wurde vor ein paar Tagen falsch gemessen 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
13

Hm schwer zu sagen.. 🤔 Ich habe damals ein Sport- und Sexverbot bekommen, bin aber auch von 3,9 auf 2,7cm verkürzt gewesen (27. Woche). 4cm ist eigentlich schon noch ziemlich gut.