Ab wann himbeerblätter Tee trinken?

Frage steht oben :)
Ab wann darf man frühestens damit anfangen?
Lg meryem 31ssw

1

Hi 😊 also meine Hebamme meinte ab 38 SSW jeden Tag eine Tasse ... Früher würde sie es nicht machen ..
LG Mary mit Hexe im Bauch (36+2)🥰

2

Hallo :) meine Hebamme hat mir den Tee ab der SSW 37 empfohlen, allerdings auf keinen Fall früher, da er sonst (vermutlich wie fast alles;) ) frühzeitige Wehen auslösen KÖNNTE

4

Ok supi Danke.
Hast du oder jemand anderes Erfahrungen damit? Bringt es wirklich was in Bezug auf die Geburt?

5

Er löst keine Wehen aus. Sondern soll das Gewebe lockern und so die Geburt erleichtern. 😉

3

Ab 36+0

6

Ich trink es seit 34+ und bewirkt zwar Übungswehen aber ansonsten nix... Bin mittlerweile 36 Woche in immernoch zerfix bei 30 cm

7

Ich habe jetzt in der 34 ssw mit einer Tasse angefangen das mach ich drei Wochen lang und dann zwei Tassen.

Wehen löst es sicher nicht aus solange dein Körper nicht bereit ist. Bei der zweiten Geburt habe ich es auch so gemacht und sie kam 5 Tage nach ET spontan auf die Welt.
Meine erste Geburt ging der Muttermund nie auf oder wurde weich. Da hab ich kein Tee getrunken

8

Meine Hebamme sagte ab 37+0 ist es sinnig

9

Ich habe von meiner Hebamme folgende Info bekommen:
Himbeerblättertee:
35. SSW eine Tasse Tee täglich
36. SSW Pause
37. SSW zwei Tassen Tee täglich
38. SSW Pause
39. SSW drei Tassen täglich
40. SSW Pause

Aber da ich evtl schon eine GMH Verkürzung habe, fange ich vmtl erst später an

10

Hey,

Bei meiner ersten SS habe ich in der 37. Woche damit angefangen und es mit einer Tasse nie so genau genommen. Ich bin keine Tassen- sondern Kannen-Trinkerin :-)
Meine Tochter musste bei 40+3 mit Cytotec eingeleitet werden.
Habe etwas über 4 Stunden Wehen gehabt - dann war sie da.
Für die erste Geburt wohl ziemlich schnell, aber ob ich das jetzt auf den Tee zurückführen würde, weiß ich nicht so recht :-)
Probiere es diesmal aber auch wieder aus - schadet tut es sicher nicht!!

Liebe Grüße und alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Kiwu2null mit Valentina an der Hand und Babygirl inside (31+0)

Top Diskussionen anzeigen