Haschimoto

Hat jemand von euch auch diese schilddtüsenerkrankung ? Ab wann musstet ihr mehr Medikamente nehmen ?

1

Hallo ja ich wurde immer von Anfang an durch Blutabnehmen angepasst 🙃 am Anfang nahm ich nur 25 dann nach der ss 50 und jetzt in der zweiten ss 75 🤷🏻‍♀️😊 aber alles gut lass dich einfach von so arzt richtig einstellen

2

Bin 5ssw. Und habe erst nächste Woche Termin. Reicht das aus? Habe gelesen wenn man zu wenig nimmt kann e zu FG kommen 🥺

7

Mach dir keinen Kopf so schnell sollte nichts passieren. Du musst so denken man wird ja wenn man haschimoto hat schwerer schwanger. Also solltest du denke ich genug haben von den Hormonen das alles gut geht ❤️🙏🏼 und ich wurde in auch in der 5 neu angepasst. Versuche nicht zu viel zu lesen 🙏🏼❤️

weitere Kommentare laden
3

Hallo:)
Bei mir wurde die Dosis in der 8. Woche angepasst und seitdem ist mein Wert auch stabil und alles ist gut:)
Lg Anna mit Babyboy inside (30+0)💙

4

Habt ihr auch Haschimoto ? Ich hab so Angst das es dem Baby schadet oder das es abgeht

5

Ja ich hab auch hashimoto, schon seit Jahren. Entspann dich, dein Arzt wird das überprüfen und deine Dosis dann anpassen 😊

weiteren Kommentar laden
12

Hey, ich habe auch Hashi. Wurde bis zur 28. Ssw alle 4 Wochen getestet, jetzt ist alles stabil, brauche erst nach der Schwangerschaft wieder kommen. Mach dir keinen Kopf so schnell passiert da nix, ne Woche, bzw 2 machen da nix. Wichtig am Anfang der Schwangerschaft auch die freien Wertte ft3 und ft4 mitbestimmen lassen, denn der TSH ist viscirca 14.ssw nicht aussagekräftig.
Ich musste meine Dosis übrigens reduzieren, von 50er und 10 thybon, auf 25erund 50er thyroxin im Wechsel. Also es muss nicht mal sein, dass man erhöhen muss.

13

Die letzte Schwangerschaft habe ich durchgehend nur 25 genommen.
Nun sollte ich sogar alles vorerst absetzen..

Du wirst oft genug kontrolliert ;)
Ich hatte letztes Mal auch sehrnicht Bedenken, vor allem, da ich davor 9 Sternchen hatte.
Die Ärzte wissen, was sie tun :)

14

Bei mir wurde Hashimoto schon vor der Pubertät festgestellt und ich war entsprechend auch schon sehr früh gut eingestellt.

Ich hatte jetzt bei keiner meiner beiden Schwangerschaften Probleme schwanger zu werden (beide nach 2. ÜZ) und ich musste auch während den Schwangerschaften bisher nie angepasst werden. Ob das so bleibt, seh ich nächste Woche, da wirds das letzte Mal überprüft diese Schwangerschaft 😊

Was ich damit sagen will: es gibt natürlich viele Frauen, die wirklich schlimme Probleme wegen Hashi haben, aber es muss auch nicht schlimm sein. Ich hatte bisher immer nur mit recht trockenen Haaren und ein bissle spröden Fingernägeln zu "kämpfen". Und in den ganzen 20 Jahren hatte ich vielleicht drei Phasen, in denen ich mich schlapper und lustloser gefühlt hab und es dann auch was mit der Schilddrüse zu tun hatte. Ich wünsche dir, dass du keine bzw nur wenige Probleme hast!

15

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten. Ihr seid alle klasse 👍😘