Hämatom

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eigentlich nur stille Leserin, aber nun muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben und hoffe, ihr könnt mir meine Ängste nehmen...
Ich hatte am Sonntag und am Montag leichte Schmierblutungen. Gestern war ich an 5+6 beim Arzt. Es wurde ein ca 1x2 cm großes Hämatom gesehen. Das Herzchen der kleinen Erbse hat auch geschlagen. Habe Progesteron bekommen und soll keinen Sport machen und Erschütterungen vermeiden.
Wenn ich hier mitlese bekommen viele Frauen Bettruhe verordnet. Davon war keine Rede bei der Ärztin. Ich bin total verunsichert was ich tun soll bzw. was ich tun darf.
Würdet ihr euch krankschreiben lassen?
Macht eine zusätzliche Magnesiumeinnahme Sinn?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen.

1

Ich hatte kürzlich auch ein Hämatom (siehe mein Beitrag weiter unten). Die Ärztin im Krankenhaus hat mir Magnesium mitgegeben und ich wurde ein paar Tage krank geschrieben um mich zu schonen. Und das, obwohl das Hämatom mit der Blutung wohl bereits verschwunden war.

Sprich vielleicht nochmal mit deinem Arzt?

2

Hallo 👋
Ich hatte auch ein Hämatom, allerdings ziemlich groß und direkt um den Krümel herum. Ich glaube es kommt wirklich sehr darauf an, wo dein Hämatom sitzt und wie Groß es ist. Manchmal stellt es nämlich keine „direkte“ große Gefahr für das Kleine da. Aber wenn du dir unsicher bist, rufe lieber nochmal beim Doc an.

Liebe Grüße

3

Ich hatte auch ein Hämatom zu Beginn meiner SS, es war ein bisschen kleiner als deins, meine Ärztin hat gar nichts zu mir gesagt... ich habe mich demnach nicht geschont oder auf GV verzichtet. Bin damals ganz erschrocken als ich hier von Bettruhe gelesen habe... beim nächsten US-Termin war das Hämatom abgeblutet und komplett verschwunden 🤷🏻‍♀️

4

Hallo Sternchen, ich kann dir gern kurz von mir berichten. Zu Beginn wurden 2 Fruchthöhlen festgestellt. Eine war leer und eins mit Baby drin. Die eine leere Fruchthöhle lag ca 1 Woche zurück zu der anderen. Bei der nächsten Untersuchung wuchs die zweite leere Fruchthöhle wieder mit und musste zudem wegen ganz leichten Blutungen ins Krankenhaus. Dort wurde wieder festgestellt das die leere Fruchthöhle wieder mitgewachsen war. Bei meiner vorletzten Untersuchung vor ca 2 Wochen stellte mein alter Frauenarzt dann fest, dass die angebliche Fruchthöhle ein Hämatom war. Er schrieb mich sofort 2 Wochen krank. Man sollte Sex vermeiden, nicht schwer heben, viel liegen und Magnesium zu sich nehmen. Letzte Woche war ich dann wieder bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle und bekam die erfreute Nachricht, dass das Hämatom fast verschwunden sei. Es löste sich ohne weitere Blutungen auf.

Ich hoffe ich konnte dir nun ein wenig die Angst nehmen, da es wirklich viele Frauen gibt, die zu Beginn ein Hämatom haben und dieses aber dann auch wieder mit der Zeit und viel Ruhe verschwindet. 🙂

Also Kopf hoch und denk nicht an das blöde Hämatom.

Liebe Grüße mit Krümel im Bauch 12+3 ♥️

5

Das kommt auf deinen Job an. Ich war 2 Wochen krank geschrieben. Hab progestan und Magnesium bekommen. Die Schmierblutung ging so ne Woche und beim nächsten Ultraschall war das Hämatom schon kleiner

6

Ich danke euch allen für die Antworten. Ich versuche ruhig zu bleiben...Nehme jetzt auch Magnesium.
Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass mein Job nicht sonderlich stressig ist. Ist im Wesentlichen ein Schreibtischjob, aber ich werde es nochmal mit meiner Ärztin besprechen.
Danke