Größe/Gewicht 30. ssw

Hallo ihr lieben,

Ich war heute zum 3. und letzten großen Ultraschall (29+3 ssw) und mein kleiner Zwerg wiegt wohl schon 1600 gr und ist 40cm groß... ich weiß das sind alles nur Schätzwerte, aber trotzdem kommt mir das Gewicht sehr viel vor ?!🙈

Wie schwer waren denn eure Babys in der 30. ssw :-)?

Lg Julia mit Melina und bauchzwerg 30. Ssw♥️

1

Mein zwerg wurde auch etwa 40cm geschätzt und zwischen etwa 1250g geschätzt

2

Meine wurde letzte Woche bei 28+3 auf 1450 g und 40,5 cm geschätzt. Kommt mir auch sehr viel vor... Hab jetzt etwas Angst vor einem Riesenbaby

3

Hallo,
keine Panik, das sind Richtwerte und völlig in der Norm. Ich war heute bei dem letzten US (29+0) mit Zwillingen, beide Jungs wiegen um die 1400gr und sind knapp 40cm groß, laut Ärztin völlig in der Norm und da Zwillinge in der Regel etwas kleiner sind, mach ich mir keinen Kopf. So genau kann man jetzt eh nicht mehr messen 😊
LG

4

Hey Melina,

Das klingt doch super! Meine Kleine war bei 28+3 auch 40 cm und ca. 1.5kg. Die Ärztin meinte auch dass sie etwas größer ist, aber dass das völlig egal sei. Es sind alles nur Schätzwerte und auch der ET ist ja nur ein grober Richtwert.

Alles Gute dir weiterhin :)

5

Julia meinte ich, aber hallo Melina 😅❤️!

6

Mein kleiner wurde gestern bei 29+2 auf 40cm und 1500g geschätzt. Die Ärztin meinte das ist zwar ein ticken mehr als normal aber nkcjz schlimm weil es halt nicht viel ist

Lg Anna mit Babyboy inside ( 29+3)💙

7

Ich war letzte Woche an 28+4 beim großen Ultraschall und mein Bauchzwerg hat ca. 40 cm und 1600 g. Ist zwar etwas weiter laut Größe und Gewicht, aber das war unser erster Sohn auch.

LG

8

Hallöchen,
war heute bei 28+0 beim US und sie wurde auf 39cm und 1380g geschätzt😊