Kuchen nicht ganz durch?

Thumbnail

Hey ihr Lieben

Ich habe schon wieder eine Lebensmittel Frage 🤣

Ich habe heute diese kleinen Kuchen gegessen. Die sind ja vom backen leicht braun. 3 waren es auch. Dann hab ich in den 4. Gebissen und der wirkte nicht ganz durch und war ziemlich weiß. Habe es natürlich ausgespuckt aber wie schätzt ihr das Risiko ein? Da ist nämlich ei drin.

Aber trotzdem war es bestimmt 2-3 min bei 70 grad erhitzt oder ?

4

Da würde ich bei einem abgepackten Kuchen wirklich nie drauf kommen, entspann dich 😂😂☺️

1

Mach dir keine Gedanken, du hast ihn 1. Ausgespuckt und 2. Wird meist pasteuressiertes Ei in der Lebensmittelindustrie verwendet..

2

Also ich kenne ich keinen Kuchen, wirklich keinen, der nur 3 Minuten bei 70 Grad gebacken wird...
Meine sind immer hell, ich mag es einfach nicht, wenn die dunkel werden, dh aber nicht automatisch, dass die nicht durch sind.
Keep cool.

3

Ja oder ? Dachte ich mir auch. Ich meine selbst wenn der Kuchen matschig also nicht trocken komplett durch wäre hat ja die erhitzung zureichend stattgefunden. Nur halt nicht lang genug um komplett durch zu sein.