Frauenarzt Termin

Thumbnail

Wann hat euer Frauenarzt euch den ersten Termin bekommen zur Feststellung bzw. zur Untersuchung der Schwangerschaft? Ich bin jetzt 6+3 und habe am 11.11 mein ersten Termin.

1

Ich musste wegen den FGs schon immer gleich nach dem Test kommen um zu sehen wie sich alles entwickelt 🙄 im Endeffekt hätte 8+x gereicht, weil man bei den 2 intakten es erst da wirklich den Embryo gesehen hat.

Wenn du früher einen Termin bekommst kann es halt sein das man noch nichts, bzw wenig sieht, und dann machst du dich nur unnötig verrückt!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit 🍀🍀🍀

2

Huhu!

Bin ähnlich weit wie du - morgen sollte ich bei 6+0 sein und mein erster Termin ist am 12.11 🥰

3

Hi. Ich musste ebenfalls wegen früherer Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft früh zum gyn. War schon bei 5+2 da.

Aber im Grunde wenn alles passt, also keine Schmerzen, keine Blutungen und keine vorherigen Fehlgeburten oder Eileiterschwangerschaften vorhanden sind, reicht es meiner Ärztin wenn der erste Termin in der 8/9ssw stattfindet.

4

Bin extra erst in der 9 SSW gegangen. Hab mir das Theater direkt gespart. Sonst musst du jede Woche dahin gehst traurig nach Hause weil man einfach noch nichts sieht.
Muss aber jeder für sich selbst wissen. Lg

5

Hallo, wegen einigen FG bittet mein FA mich immer direkt nach positiven Test zu sich. Diesmal hat man in der 5ssw nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen, 6ssw dann die Fruchthöhle mit Dottersack und in der 7ssw dann einen Embryo mit Dottersack. Nun bin ich in der 8ssw und habe am Donnerstag wieder einen Termin um den Herzschlag festzustellen. In meinem Fall, finde ich es gut dass er das so macht, es beruhigt mich da meine letzte FG ein MA nach dem 3. Monat war. Ich finde du solltest auf dein Gefühl hören, bei 6+ also in der 7ssw siehst du auf jeden Fall etwas.

Alles gute 🍀

6

Mein erster Termin war bei 6+0

7

Ich hatte meinen 1. Termin bei 6+2.
Dieser ging aber echt schnell 😊😄 Ist mein 3. Kind 😊
Er hat gefragt ob ich bereits Folsäure nehme, wie es mir geht, ob ich Fragen habe, ob ich rauche (rauche nicht mehr), ob ich beruflich schwere Arbeit verrichte und hat Ultraschall gemacht und die Schwangerschaft bestätigt.
Mein nächster Termin ist nächste Woche bei 8+2. Dann wird der Mutterpass ausgestellt und ich vermute, auch das 1. Screening gemacht.

Alles Liebe

8

Hey, ich hatte meinen ersten Termin auch erst in der 9. Woche, aber war vorher einmal für einen Bluttest, also zur Bestätigung da, hatte aber keine Untersuchung (Brauchte die Bestätigung für meinen AG).
Herzlichen Glückwunsch und genieß die Zeit!