Risiko hoch an einer Präeklamsie zu erkranken!

Hey ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 14 ssw und hatte gestern Nackenfaltenmessung! Das Baby is super entwickelt und es gab keine Auffälligkeiten!
Es ist sogar drei Tage weiter als gedacht (von der Größe her) jetzt meine Frage:

Bei wem wurde auch ein erhöhtes Präklamsierisiko festgestellt? Ich muss jetzt was einnehmen damit es nicht so weit kommt, hatte das jemand auch und hat ganz normal Entbunden? Oder kamen eure Wunder doch früher?

Danke für eure Antworten

1

Huhu,

Ich hatte in meiner ersten SS eine Präklamsie und wurde dann bei 34+5 eingeleitet. Bei mir wurde es aber spät entdeckt und man konnte nichts mehr machen, also keine Medikamente mehr geben...

Ich bin jetzt aktuell in der 23. ssw und nehme seit Beginn der Schwangerschaft ASS. Das werden sie dir wahrscheinlich auch geben. Bei mir hilft es gut und ich habe bisher keinerlei Anzeichen. Ich denke, wenn du bald mit der Einnahme beginnst, sollte die Präklamsie - wenn überhaupt- erst spät kommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst!

Viele Grüße

Greta

2

Danke für deine Antwort! Hab sowieso von Anfang an die Sorge, dass das Baby zu früh kommen könnte, jetzt wurde schon eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und nun das auch noch!

Ich hoffe das ich es bis in die 40 ssw schaffen werde 🙏🏻

3

Hey, ich hatte bei meinem 1. Kind auch eine Präklamsie und habe jetzt ebenfalls wieder ein hohes Risiko und muss ASS150 nehmen... die Gyn sagte, man muss bis zur 16.ssw mit den Tabletten angsngen und ich muss sie bis 34 SSW nehmen... dann ist das Risiko es wieder zu bekommen wohl geringer... 🍀

4

Ja muss es jetzt auch nehmen, bin jetzt in der 14 ssw.

Wann hast du dein 1. Kind zur Welt gebracht?

6

Mein Sohn kam bei 38+0..also wir haben es sehr weit geschafft... die Präklamsie fing in der 34.ssw an...

5

Du nimmst das ASS ja, damit es eben nicht dazu kommt.

Ich nehme es auch und laut meiner FÄ ist das Risiko, eine Präeklampsie zu bekommen, damit quasi ausgeschaltet.

7

Hatte ich in der ersten ss. Maus kam freiwillig und topfit bei 36+1.
Jetzt bin ich mit Ass seit Beginn schon in der 22. Ssw und es deutet nichts darauf hin bislang.
Also gut, dass du was nimmst...

8

Also fertig bei 36+1 ohne Probleme?

Bin immer so paff denn die Mäuse sich so früh auf den Weg machen und alles in Ordnung is! Aber super das bei dir alles gut gegangen ist!

Liebe Grüße