Jetzt schon übungswehen?

Hallo Zusammen...
Ich bin ab übermorgen in der 20 ssw.

Seit heute morgen hatte ich 2x mal einen harten Bauch, ohne Schmerzen!

Das ist mein 2. Kind.
Sollte ich trotzdem morgen mal zum Doc gehen und es abklären lassen?

Liebe Grüße

1

Hallo liebes,
Um diese Zeit fängt es bei vielen an, bei mir sogar schon in der 18.SSW.. Aber ich finde trotzdem, dass es abgeklärt gehört. Nur dass sich da nichts auf den Muttermund auswirkt! Lg

4

Danke für die Antwort

Ja das werde ich denke ich auch morgen Früh machen.. sicher ist sichet 🙂

2

Hey, ich hab auch seit der 20. SSW Übungswehen. Bin auch schwanger mit meinem zweiten Baby. Mittlerweile bin ich in der 33. SSW und obwohl die Übungswehen teilweise echt ganz schön heftig sind, tun sie exakt NIX am Muttermund ;-)

LG,
Hanna

3

Vielen dank für die Antwort
Wenn ich schmerzen dazu bekommen sollte, werde ich definitiv zum Arzt gehen.
Eventuell auch schon morgen Früh...

5

Hey,

Durch aus möglich. Ich hab auch seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch und dann auch ein leichtes Ziehen . Bin jetzt in der 19. Woche mit dem 3. Kind (2. Schwangerschaft, da vorher Zwillinge)

6

Ich hatte auch an der 18 ssw Übungswehen. Ab der 20 teilweise so häufig dass ich auch dachte es stimmt was nicht, aber immer ohne schmerzen. Gbmh fest verschlossen und auf super lange 5,8 cm... also so mein Arzt sagte so lange sie wirklich nicht wehtun und die einzelnen üwehen nicht zu lang anhalten ist alles gut. 🍀

7

Ok.
Ja es hat sich vorerst bei mir beruhigt.
Ich warte jetzt ab.
Gehst du denn arbeiten bzw wenn, gehst du trotzdem damit dann arbeiten?

Ich muss sehr lange stehen und hab nicht immer die Möglichkeit mich zu setzen.
Deshalb überlege ich jetzt schon, nöchste Woche mit meinem Arzt darüber zu sprechen, ob das dann noch machbar ist, so zu arbeiten

8

Ich kenne es ja auch aus der ersten ss.
Aber da fing es später an und es ist jetzt auch schon 11 Jahre her🙂
Da mache ich mir im Moment sowieso immer etwas mehr Sorgen als damals

weiteren Kommentar laden