11 SSW wenig Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,

ich war heute (10+5) beim FA. Das kleine hat sich etwas tiefer versteckt und die Ärztin konnte so nach langem hin u her, die Größe nicht richtig Messen. Der Herzschlag war aber sichtbar. Letzten Endes kam Sie auf eine Größe die 4 Tage Rückstand aufwiesen. Zudem sagte sie mir noch, dass es etwas wenig Fruchtwasser sei und ich nächste Woche nochmal zur Überprüfung kommen solle. Sie will mich noch nicht beunruhigen und es könne alles gut werden ABER es gibt für mich jetzt noch keine Entwarnung. Es kann auch passieren, dass das Herz aufhört zu schlagen :((
Das will man natürlich so nicht hören und ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen. Habt ihr sowas vielleicht selbst erlebt und wurde wieder alles gut?
Über eure Meinungen/Ratschläge wäre ich sehr dankbar

1

Bei meiner Freundin war das auch gesagt worden. Letztendlich war alles ok und die kleine ist jetzt 7 Wochen alt

2

So früh ist das ungewöhnlich. Ich glaube, dass es einfach ungünstige Untersuchungsbedingungen waren und das Fruchtwasser ok ist

3

Huhu mir fällt nur ein - trinkst du genug? Also keine Ahnung ob das so früh eine Rolle spielt aber habe mal gelesen das generell halt bei schlechte, trinkverhalten auch zu wenig Fruchtwasser vorhanden sein kann. Ansonsten kannste leider leider echt nur abwarten :/

4

Ja, tatsächlich habe ich die letzten Tage wirklich wenig getrunken... ich weiß auch nicht ob das damit zusammenhängt aber ich trinke seit heute wieder ordentlich:) hoffe sehr nächste Woche gibts Entwarnung

5
Thumbnail

War heute beim Termin... Baby hat jetzt 5,5 cm und ich bin jetzt bei 12+0... also die Größe passt, Herz schlägt und alles dran ... aber es ist wohl immer noch seeeehr wenig Fruchtwasser :( wie sah das bei euch aus ?