Wie fühlen sich die ersten Bewegungen des Babys an?

Hallo 🙂

Ich bin in der 19 SSW, meine Plazenta liegt an der Hinterwand..

Ich habe von mehreren Frauen gehört, dass man so ab der 17 SSW das Baby spüren könnte..

Meine Frage ist jetzt, wie fühlt sich das an??


Ab und an hab ich mal ein kurzes flattern auf der rechten Seite gehabt (dachte vielleicht ist es der Darm? 😅)

Dann ab und an wenn ich rasch aufstehe ein drücken im Unterleib.. ein Ziehen, fast wie kurz vor der Periode 🤣

Könnte das mein Baby gewesen sein?

1

Eher das erste.
Das zweite waren wahrscheinlich die Mutterbänder.

Mir wurde es in meiner ersten SS mal so erklärt. Kennst Du das Gefühl, wenn du in der Badewanne liegst und pupsen musst... So fühlt es sich an.

Ich weiss, die Vorstellung ist nicht appetitlich... #rofl aber es beschreibt es meiner Meinung nach am besten. #winke

2

Also das Flattern könnte sein, die ersten zaghaften Bewegungen haben sich für mich angefühlt als würden Seifenblasen unter der Bauchdecke zerplatzen...kann es nicht besser beschreiben 😅
Das ziehen beim aufstehen hört sich für mich nach Mutterbänder an.
Wenn die Bewegungen deutlicher werden dann ist es ganz seltsam weil du merkst wo dein Mäuschen sich gerade rumkugelt. Und wenn du im Liegen siehst wie sich dein Bauch eigenständig macht wird es richtig lustig.

LG Gothicmum mit Sonnenschein und Krümel im Bauch

3

-Wie Schmetterlinge die dich von innen kitzeln
-Seifenblasen die von innen im Bauch zerplatzen
-kleine Fische die leicht an die Bauchdecke kommen

Oder eben das flattern.

Es kann schon dein Baby gewesen sein🥰 mit der Zeit werden die Bewegungen intensiver, öfter und definierter.

Hab noch eine schöne Schwangerschaft.

Lg
Annika1992 🤰🏼 22+2💙

5

Vielen Dank für die lieben Antworten 🥰

Ist halt alles noch sehr neu.. werde öfters gefragt „spürst du deine kleine?“
Ich nur immer so „äh... keine Ahnung“ 😅😂

Und dann macht man sich gleichzeitig wieder sorgen weil ich nicht so oft was spüre.. und wenn, es nicht deuten kann 🤦🏼‍♀️

Ganz lieben Dank an alle 🥰

6

:D das kenne ich.. Meine Antwort auf die Frage war auch immer "kann sein, aber ich glaube, es ist nur mein darm" xD

weitere Kommentare laden
4

Ich würde auch sagen, dass flattern bzw das blubben war dein Baby :D ich hatte das auch, aber mir eingeredet, dass das nur der darm war. Nun im Nachgang sag ich, das war die kleine :)

Lg

Bonnie 38+0

9

Bei 19+1 war ich mir sicher, das war wie ein kleines Muskelzucken....