Grippeschutzimpfung???

Ich habe mir einmal diese Impfung geholt und danach war ich richtig erkältet!

Da ich jetzt schwanger bin und "nur" erkältet bin, aber schon fast sterbe, weil ich keine Schmerzmittel nehmen kann, habe ich keine Ahnung wie das bei ei er grippe wäre...

Lasst ihr euch impfen? Wart ihr danach auch krank?

1

Hallo,

ich habe mich impfen lassen und hatte keine Nebenwirkungen. War alles gut :)

2

Ich hab mich bei 12+1 impfen lassen und war danach gesund. Ich hatte Anfang des Jahres eine Grippe und hab mich noch nie so schlecht gefühlt.

3

Die Frage würde mich auch interessieren. Meine Ärztin hat mir dazu geraten....aber alle die ich kenne sind nach der Grippeimpfung richtig krank geworden. Daher bin ich mir unsicher 🤔😞

LG Claudi

4

Ich war 4x in der Grippe-Saison schwanger und habe mich 4x nicht impfen lassen.
Paracetamol darf man während der gesamten Schwangerschaft 🤰 nehmen, Ibuprofen nur bis zur 28. SSW.
Schau mal bei embryotox.de.

Gute Besserung!

5

Habe mich heute gegen Grippe und DTP-polio impfen lassen. Das ist in der Schweiz vom Bundesamt für Gesundheit so empfohlen.

Habe bis jetzt impfungen immer gut vertragen und denke dass es diesmal auch so sein wird.

6

Ich lasse mich bereits seit Jahren gegen Grippe impfen und bin danach immer nur einen tag etwas angeschlagen...
Ich werde es auch jetzt in der SS machen lassen, wenn ich die 13. Woche erreicht habe.

7

Ich habe mich bewusst dagegen entscheiden, nachdem meine Hebamme davon abgeraten hat 🤷🏻‍♀️

8

Huhu, ich hab mich neulich zum ersten Mal seit Jahren gegen Grippe impfen lassen. War am nächsten Tag etwas schlapp, aber war echt kein Ding. Hoffe jetzt einfach mal, dass die Leutchen im Paul Ehrlich Institut ein gutes Händchen bei der Auswahl der Virus-Stämme hatten :-D

LG,
Hanna

9

Immer gegen Grippe impfen lassen.

Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lassen:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren