Ständiger Blasendruck 🙄

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß das häufiger Harndrang in der Schwangerschaft vollkommen normal ist und vermehrt auftritt, aber bei mir ist das wirklich total extrem..
Seit nun ca. einer Woche habe ich diesen Blasendruck dauerhaft wenn ich laufe.. Wenn ich sitze/liege geht es eigentlich, aber sobald ich aufstehe, fühle ich mich so, als hätte ich kurz vorher ca. 3 Liter Wasser getrunken. Und in den meisten Fällen wenn ich dann aufs Klo gehe, kommen nur minimale Tröpfchen Urin.. Dann stehe ich wieder auf und es fühlt sich kein Stück besser an als vorher.. :(

Zusätzlich habe ich seitdem auch ständig ein paar nasse Tropfen im Slip, wo ich mich auch frage, wo die herkommen.. Hatte das sonst nie und schäme mich schon fast ein wenig dafür das ich scheinbar meinen Harndrang nicht mehr richtig kontrollieren kann..
Ich bin nun in der 28 ssw und frage mich, ob das nun tatsächlich noch schlimmer werden kann als es jetzt schon ist und ob ich da irgendeinen Einfluss drauf ausüben kann?.. Ja, ist vermutlich eine doofe Frage..
Aber ich kann nichtmal mehr normal spazieren gehen, ohne diesen ständigen, nervigen und extremen Blasendruck :/

1

Hi, so wie du es beschreibst hört es sich fast wie eine Blasenentzündung an...
Hast du Schmerzen beim Waserlassen?
Auch wenn nicht würde ich vorsichtshalber den Urin beim Hausarzt oder Gyn eben testen lassen!

3

Schmerzen habe ich auf jeden Fall keine, daher dachte ich nun nicht an eine Blasenentzündung, aber habe sowieso in ein paar Tagen einen Termin beim FA, da werde ich mal nachfragen und schauen.. Hoffe das wird nochmal wieder besser 😅

4

Bei mir fängt eine Blasenentzündung immer so an...ständig das Gefühl auf Klo zu müssen und dann kommt nur wenig...
Die Schmerzen kommen dann immer erst später!
Jedenfalls ist nun trotzdem wichtig viel Wasser zu trinken und wenn möglich kein Saft oder zuckerhaltiges, das fördert eine Entzündung ja leider!

2

ich hab letztens wo gelesen, dass wenn man auf toilette ist, pinkeln soll und dann sitzen bleiben, nochmal den bauch anheben und dann soll sich die blase besser und ganz entleeren können. So stands zumindest in meiner SS app. 😊 Ein versuch wärs wert!
Ansonsten auch mal Urin abklären lassen auf Bakterien, nicht dass du ne Blasen oder harnwegsentzündung hast...

5

Ich würde es auch einmal abklären lassen, um sicher zu gehen.
Ansonsten mal gucken lassen wo das Kind liegt. Seit meine mit dem Kopf unten ist ... ja kenn ich, wenn auch nicht so extrem.

Ansonsten fleißig Bekcnebodenübungen machen das hilft zumindest den Drang zu kontrollieren und kann auch zur Geburt nicht schaden ;-)

6

Same here!! Ich muss auch ständig auf klo... Selbst wenn ich grade war... Der Urin wird ja bei jedem gyn Termin untersucht... Ich hab schon seit 12 Wochen leukos aber keine Bakterien... Ich soll immer viel trinken... Aber wenn man eh ständig pipi muss ist Trinken echt schwer... Letztens hab ich sogar beim lachen ein paar Tropfen verloren.. Mega peinlich zum Glück zuhause im Bett :D ich hab aber auch das Gefühl, er liegt komisch... Fast jeder tritt geht in die blase...

7

Hört sich ganz nach einer Blasenentzündung an.. da wäre ich an deiner Stelle lieber vorsichtig und würde zum Arzt gehen. Falls sich der Verdacht dann wirklich bestätigt wirst du Antibiotikum oder Urofem https://www.servusapotheke.at/urofem-sachets-10-stk.html verschrieben bekommen. Mit Antibiotika solltest du dann auch innerhalb von 3 Tagen keine Beschwerden mehr haben!

gute besserung!