Schmerzen beim Stuhlgang

Huhu, also ich bin gerade in der 26. SSW und vor 2 Tagen musste ich wirklich so arg aufs Klo aber mittendrin ging es eben nicht weiter, es hat einfach so sehr wehgetan. Meine Ernährung ist sehr gesund und Ausgewogen. Ich nehme auch Flohsamenschalen aber mir tut halt die Wunde stets weh die durch das letzte mal entstanden ist. Mir ist auch klar das man Hermohhoiden bekommt. Nur möchte ich das ganze etwas beruhigen mit einer Salbe, Hausmitteln o.ä.

Gibt es irgendeine wohltuende Salbe, damit die Heilung etwas besser unterstützt wird?

Ich hab wirklich schon Angst davor aufs Klo zu gehen weil es einfach so sehr brennt und immer wieder einreißt...

Danke schonmal..

1

Hey,
ich würde einfach mal Penaten oder Wund-und Heilsalbe probieren...

2

Danke! Penaten hab ich sogar schon auf Vorrat. Ich teste es mal.

3

Würde auch Wund und Heilsalbe probieren.
Und versuche den Stuhl weicher zu bekommen. Da kennst du deinen Körper am besten. Mir hilft oft viel Obst (Apfel), Joghurt und Bewegung.

Wenn nix mehr geht minimal Milch (bin Lactoseinterolant), aber mit Milchzucker machen ja viele gute Erfahrungen, aber bitte vorsichtig rantasten!!

Ansonsten sprich mal mit deiner Hebi

Gute Besserung!

4

Alles klar! Ich probiers mal. Die Flohsamenschalen helfdn schon wirklich gut aber es ist einfach so arg unangenehm. Dankeschön!

5

Moin,

ich kann Dir da Babylove Wundschutzcreme empfehlen. Die für die Babys in einer grünen Dose. Dort ist Zink enthalten und wirkt bei solchen Wunden Wunder.

LG Strahleface

6

ich würde den Arzt darauf schauen lassen, könnten auch Analfisteln sein. Für Hämorrhoiden gibt es spezielle Salben. Schau, dass du es bis zur Geburt in den Griff bekommst! Alles Gute!