Was muss alles in eine Kliniktasche

Hallo! Ich hoffe euch geht es gut.
Bin Ende 22.Ssw u doch langsam aufgeregt. Ist zwar mein 2.Kind aber es ist 10 Jahre her😱
Was sollte denn alles in eine Klinktaschre rein außer gemütliche Klamotten u "Oma" Schlüppis?

1

Hi 😊
Bei meiner klinik muss man eigene Handtücher mitbringen. Deinen Waschbeutel natürlich.
Hausschuhe zum reinschlupfen frei Hand und Socken.
Das wäre das Minimum zu dem, was Du geschrieben hast.
Einlagen, Stilleinlagen und Netz Unterhosen gibt es ja dort. Baby Kleidung auch, aber ich nehme eigene mit. Das ist aber sehr individuell.😅
Für den Heimweg natürlich ein Outfit fürs Baby.
Feuchtes Toilettenpapier und Waschlappen sind für mich ein Muss. Andere nehmen auch noch eine Rolle weiches Toiletten Papier mit. Das in den Kliniken gleicht oft Schleifpapier. 😅
Ich habe noch mehr dabei, aber auch das ist individuell unterschiedlich je nachdem womit Du Dich wohlfühlst. Bei mir ist die erste SS schon 13 Jahre her und daher kann ich auch überrascht werden, aber man kann ein paar leere Tragetaschen mitnehmen und darin dann Geschenke von evtl. Besuch und eben auch Dinge, die dann doch Zuviel mitgenommen wurden, seinem Partner mit nach Hause zu geben. Genau wie er auch Dinge nach bringen kann, die Du zu wenig mitgenommen hast. 😊
Es gibt ja auch hier bei Urbia oder auch sonst online noch jede Menge Listen für die Klinik Tasche. Die bin ich einfach mal durchgegangen und hab mir raus geschrieben was für mich sinnvoll ist.
Alles Gute 🍀

3

Dankeschön u eine schöne Kugelzeit

2

Guten Morgen ☀️
In meiner kliniktasche habe ich:
( Alles in Reisegröße)
- Waschbeutel mit ➡️ Zahnpasta / Zahnbürste
➡️ Shampoo/Duschcreme
➡️ Bodylotion / Gesichtscreme
➡️ Desinfektionsmittel
➡️ Lippenbalsam
➡️ Deodorant
➡️ Waschlappen / Klopapier
➡️ Feuchttücher
➡️ Einlagen ( für den Notfall )

- Für mich ➡️ 2x Jogginghose
➡️ 1x Kurze Hose
➡️ 2x Weite warme Pullover
➡️ 2x Tops ( Stilltops )
➡️ 2x Schlafanzüge (kurz/lang)
➡️ Hausschuhe / Badelatschen
➡️ Bademantel / Morgenmantel
➡️ 2x Cardigan
➡️ 2x Kuschelsocken
➡️ 4x Unterhosen

- Kosmetikbeutel ➡️ Bürste / Kamm
➡️ Make-Up für Fotos danach
➡️ Haargummies / Spangen

- Für den Weg ➡️ Leggings / Hose
nach Hause ➡️ Top / Pullover / Jacke

- Für den Weg ➡️ Langarm Body
nach Hause ➡️ Strumpfhose
(Baby) ➡️ Hose
➡️ Pullover
➡️ Jacke oder Overall
➡️ Socken /Mütze /Handschuhe
➡️ Spucktücher
➡️ Strampler
➡️ Wind&Wetter creme

So...
wurde doch recht lang 😅 ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Geni, 37 SSW. mit 💙👶🏻

4

Dankeschön und eine schöne Kugelzeit

5

Glaub mir nach einer natürlichen Geburt wirst du dich nicht mit Klo Papier auswischen können weil du so wund bist das war bei mir genauso schließlich bist du unten rum dann komplett offen und hast eventuell noch einen dammriss. Du wirst dich mit Wasser untenrum nach dem Toiletten Gang sauber machen müssen. In meinem
Krankenhaus war so ein wasserteil automatisch im Klo wo ich einen Knopf gedrückt habe und dann ist unten das Wasser raus gekommen. Ist auch mehr hygienischer als ein Klo Papier. Nur ein kleiner Tipp von mir wirst mir auch dankbar sein. Wird dir die Hebamme auch im kh bestätigen ☺️😉

weitere Kommentare laden
7

Gebraucht habe ich aus meiner Kliniktasche meinen Waschbeutel, bequeme Kleidung und Schlappen für mich. Und das Baby-Outfit für den Heimweg. Ladekabel für das Handy ist vielleicht noch ganz sinnvoll.

Alles andere, was ich eingepackt hatte, habe ich nicht gebraucht (Snacks und Getränke für während der Geburt, was zu lesen, Bikini falls es während der Geburt in die Wanne geht und weitere sinnlose Dinge #klatsch)

8

Dankeschön