Schon wieder Panik đŸ˜„

Hallo MĂ€dels,

Ich habe eine schlaflose Nacht đŸ˜„
Nachdem mich meine FrauenĂ€rztin beim letzten Termin gefragt hat, ob ich FlĂŒssigkeit verliere, bin ich etwas Ă€ngstlich.
Grund fĂŒr die Frage war, dass ich letzte Woche (22ssw) mit Bauchschmerzen und einen immer mal wieder hart werdendem Bauch bei ihr war.

Aufgrunddessen, dass ich Progesteron vaginal nehme, lĂ€uft stĂ€ndig etwas aus mir raus đŸ˜„
Seit gestern Abend ist es stĂ€rker und auch eher durchsichtig. đŸ˜„đŸ˜„
Außerdem hatte ich ca 30 Minuten so ein blubbern im Bauch, was anschließend kurz schmerzhaft war.

Ich habe solche Angst, dass es doch Fruchtwasser ist und irgendwo ein Riss ist.

Konnte bisher kaum schlafen.

1

Guten Morgen,

wenn du arg beunruhigt bist, wĂŒrd ich nochmal einen Termin machen und es offen ansprechen. NĂŒtzt ja nix, wenn du permanent angespannt bist. Ansonsten gibt es doch diese tollen PH Handschuhe. Damit kann man auch ermitteln, ob es sich um Fruchtwasser handelt.

Meine Erfahrung mit nem Riss ... es kam nach dem Aufstehen vom Liegen eher schwallartig.

2

Danke fĂŒr die schnelle Antwort. Werde heute in die Apotheke fahren und mir solche ph tests besorgen.....

3

Ein Tipp, den ich letztens wo aufgeschnappt habe: Versuch am WC den Urin zurĂŒck zu halten und mit dem Becken hin und her zu wackeln. Wenn trotz anhalten FlĂŒssigkeit kommt, könnte das fruchtwasser sein. Ansonsten kannst du zur Beruhigung ja noch mal nach kontrollieren lassen.

4

Guter Tipp, danke werde ich versuchen đŸ‘đŸ»

5

Bleibe mal ne Weile liegen, wenn Fruchtwasser kommt es schwallartig raus . das kann man auch nicht mehr zurĂŒck halten.
Bei mir tröpfelte es nur so vor sich her . nachdem ich mich hingelegt hatte , und frĂŒh Aufstand lief es nur so aus mir raus .

6

Okay das war in der FrĂŒh nicht der Fall đŸ‘đŸ»

7

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Wie hatten Besuch und ich saß mit ĂŒbereinandergeschlagenen Beinen da und wir hatten das Haus ganz schön beheizt. Als der Besuch weg war, ging ich auf die Toilette und sah, dass meine UnterwĂ€sche sehr feucht war. Vielleicht kann man schon fast nass sagen. Ich konnte nicht unterscheiden, ob ich geschwitzt habe oder es eventuell Fruchtwasser ist. Es war zumindest geruchlos. Seitdem ĂŒber Nacht blieb es einigermaßen trocken, ich werde das heute nochmal beobachten. Sollte die WĂ€sche nochmal so nass sein, fahre ich direkt zum gyn 🙈 ich mache mir such echt sorgen. Mit den PH Streifen habe ich mehr Angst, dass sie mich verunsichern als das dass es hilft đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

8

Ich hatte letztens auch Angst das ich Fruchtwasser verloren hab und war im Krankenhaus da wurde mir dann gesagt das es kein Fruchtwasser war sondern einfach nur badewasser was sich angesammelt hat und dann mit einem Schwall raus kam. Also wer vielleicht vorher baden war vielleicht liegt es daran đŸ€”