Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Ab welcher Woche sollte man sie packen und was packt ihr so mit rein?

1

Ehrlich gesagt habe ich meine jetzt in der 39 SSW immer noch nicht gepackt.
Allerdings habe ich einen Zettel liegen, was rein soll. Ich denke es sollte immer noch zeit sein, die paar Sachn einzupacken.
1. Brauche ich viele Sachen noch und
2. finde ich es nicht schön, dann Sachen anzuziehen, die schon ewig in der Tasche waren

Ich glaube aber mit der Einstellung bin ich recht alleine ;-)

11

Ne, alleine bist Du nicht. Ich bin genauso🙂

17

Juhu :-D
alle anderen schauen mich immer ganz komisch an ;-)

2

Hallo,

bin ab morgen in der 33.Ssw.
Mache auch schon eine Liste was ich einpacken möchte.
Aufjedenfall Toilettenpapier 😂 erstmal lese ich das fast auf jeder Online Liste und ich selbst möchte nicht das Papier ausm KH verwenden. Hygiene Produkte zum duschen, eincremen habe ich in Reisegröße bereits eingepackt (auch das Papier 😅) Badeschlappen, Hausschuhe bzw. dicke Kuschelsocken.
Ansonsten kommt noch ein kuscheliger Bademantel rein, Unterwäsche, Pyjama, Joggingoutfit, und ein lockeres Outfit zur Entlassung vll Leggings und ein bequemer Pulli.

Zudem Rote Beete Saft wegen der Blutungen um mein Eisenwert aufrechterhalten. Was zum knabbern, Riegel oder Nüsse.

UND eine Packung Serrano Schinken 🙈😂

3

Natürlich ein Outfit für meine kleine 🤭 hab schon wieder nur ans Essen gedacht haha

15

Glaub mir nach einer natürlichen Geburt wirst du dich nicht mit Klo Papier auswischen können weil du so wund bist das war bei mir genauso schließlich bist du unten rum dann komplett offen und hast eventuell noch einen dammriss. Du wirst dich mit Wasser untenrum nach dem Toiletten Gang sauber machen müssen. In meinem
Krankenhaus war so ein wasserteil automatisch im Klo wo ich einen Knopf gedrückt habe und dann ist unten das Wasser raus gekommen. Ist auch mehr hygienischer als ein Klo Papier. Nur ein kleiner Tipp von mir wirst mir auch dankbar sein. Wird dir die Hebamme auch im kh bestätigen ☺️😉

4

Also ich hab in meiner 1. Schwangerschaft auch sehr spät gepackt.
Ne Liste hatte ich schon zeitig gemacht und richtig fertig gepackt glaube ich in der 37./38. Woche.

5

Ich glaub da sollte man nach sein Bauchgefühl gehen :)

In der 1. Schwangerschaft hab ich sie recht früh gepackt 35/36 Woche. (37+6 kam mein Sohn auf die Welt, also gute Entscheidung gewesen 😂)

2. Schwangerschaft wurde ich förmlich Letzte Woche von meine Mama gezwungen sie endlich zu packen ( 37+3 , aber auch nur weil mir der schleimpropf abgegangen ist 😂)

Ja was soll ich sagen bin heute 38+2 ,
und wäre meine Mutter da nicht so hinterher gewesen, wäre die Tasche heute immer noch nicht gepackt 😂 trotzt Aussage vom Frauenarzt Freitag das ich schon 2cm offen bin und Gebärmutterhals verstrichen 🤷🏻‍♀️😂

6

Ich fange so nach und nach ab der 33./34. Woche an. Zuerst die Sachen, die ich nicht brauche daheim: Stilleinlagen, Hygieneartikel die ich extra in kleinen Größen kaufe, dann als nächstes langsam die Sachen fürs Baby. Ob die im Schrank oder in der Tasche sind ist ja egal und dann zum Ende hin meine Klamotten. Und bis zuletzt bleibt ein Zettl dabei, auf dem die fehlenden Sachen stehen. Zur Entbindung selbst könnt ich vmtl auch mit meiner Handtasche gehen. Letztes Mal habe ich nur Wasser und meine Creme für die Lippen gebraucht. 😅 zur Not könnte mein Mann ja dann noch was bringen. Aktuell bin ich noch ziemlich entspannt.
Liebe Grüße
Loreley 30+5💙

7

Huhuu..
Ich habe ein altes, weites T-Shirt für die Geburt - was ggf auch danach weg kann, falls es zu dreckig wird.
T-Shirts zum anziehen danach, Sweater Jäckchen zum drüber ziehen.
Trainerhosen - 2x falls mal die Binde nicht hält.
Socken, BH, Unterhosen - auch wenn man Netzdinger bekommt vom KH
Kosmetiktasche mit Duschgel, Shampoo, Condisioner, Bürste, Zahnbürste, Zahnpasta etc. was man eben so braucht.

Kleider fürs Baby zum Nach Hause gehen, Decke fürs Baby, Schnulli und Schnullikette

Brustwarzencreme und Stillhütchen - das hätte ich beim ersten mal dringend gebraucht.

Ein Geschenk für unsere Grosse.

Haussschuhe

Noch einpacken muss ich Ladekabel, Fotoapparat, ggf Knabberzeugs - Energieriegel und so. Wobei ich dies letztes mal kaum gebraucht hab.

8

Was schenkst du denn deiner großen Tochter? LG

9

Sie macht sehr gerne Spiele und bekommt von Kids Concept das Brettspiel Edvin - was ein hübsches Mensch ärgere dich nicht ist. :-) Da auch Weihnachten und ihr Geburtstag bald anstehen wollte ich nichts allzugrosses. Die Idee ist es, dass sie das vom Baby bekommt. ;-)

weitere Kommentare laden
13

Ich bin heute 8 Tage, (also 41+1) überfällig und hab heute meine Tasche halbwegs gepackt 😬🙈😅

14

Huhu,
Bin ab morgen in der 35 Woche und habe letzte Woche schon mal angefangen die ersten Sachen hinzulegen.
Für die Prinzessin das Heimgeh-Outfit
Ich habe vor mitzunehmen
- Schlüpfer
-Socken
-Relax Hosen
-Umstandsjeans
- SchlafShirts
-Still-BH und Einlagen
- Hygiene Artikel (inkl. Bademantel u. Schlappen)

Kleines Fressalien Paket für den Kreissaal für meinen Freund/Mann. Wenn es man länger dauert das er (Und ich ggf auch) was zu knabbern haben ;-).)

Ich versuche so wenig wie möglich mit zunehmen

16

Also ich bin in der 37. Woche und ein paar sachen liegen bereit. Die Tasche liegt auch bereit. Aber das meiste ziehe ich noch an darum kann ich es noch nicht einpacken.