Brauche dringend Rat , verzweifelt.

Hallo liebe Mitglieder des Forums,
Ich wende mich an euch aus Verzweiflung. Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits drei Kinder. Nun bin ich in der neunten Woche schwanger. Was mich zur Verzweiflung bringt, ist, dass es mir richtig schlecht geht.

Ich bin seit drei Wochen erkältet, habe Husten und Schnupfen, die grüne Schleimig sind.

Seit fast zwei Wochen komme ich nicht aus meinem Bett. Ich habe jegliche Symptome. Übelkeit, Schwindel, niedrigen Blutdruck, Erschöpfung, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augen Empfindlichkeit, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit dazu noch den Husten und den Schnupfen wo immer grüner Auswurf rauskommt.

Ich bin letzte Woche fünf Tage im Krankenhaus gewesen weil ich umgekippt bin und bewusstlos war. Die haben wir dort Infusion gegeben und meinten, das sei normal da ich schwanger bin unten Infekt habe.

Vorher war ich auch bei meinem Frauenarzt und beim Hausarzt war alles soweit in Ordnung halt eine Erkältung.


Ich halt das einfach nicht mehr aus es wird immer schlimmer. Ich hab das Gefühl ich sterbe. Und heute kommt auch noch Fieber dazu. Ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche dringend Rat. Habe mich im Krankenhaus nicht ernst genommen gefühlt.

1

Und was genau für einen Rat erwartest du jetzt? Ich würde morgen definitiv nochmal zum Arzt gehen.. nimm Paracetamol, die darfst du während der Schwangerschaft nehmen und sind fiebersenkend.. und wadenwickel

4

Ich habe einfach vor Verzweiflung gehofft , hier jemanden zu finden , der ähnliche Erfahrungen hatte .

6

Ach so.. aber geh Morgen wirklich zum Arzt.. Fieber ist immer schlecht aber in der Schwangerschaft erst recht.. gute Besserung

2

Fieber ist ein Grund erneut zum Arzt zu gehen. Könnte ja noch was bakterielles dazu gekommen sein. Ruf morgen beim Arzt an und sag dort wie hoch dein Fieber ist. Über 39,0 Grad würde ich es gleich abklären lassen.

5

Alles klar

3

gegen die übelkeit darfst du vomex nehmen! Da kannst du dann auch gut schlafen. Dann bei fieber auf jeden fall nochmal zum arzt morgen! Evtl helfen dir wadenwickel, aber leichtes fieber ist nicht schlimm. Und wenn’s zu hoch steigt (ü 39grad) zum arzt.
gegen den infekt kannst du nur viel trinken, inhalieren und evtl mit hausmitteln nachhelfen. da kannst du ja mal googeln. Ansonsten viel ausruhen, aber auch zwischendrin an die luft gehen. Gute und schnelle besserung wünsch ich dir. 🤧🍀

10

Danke , ich werde mir morgen vomex holen

7

Bist du sicher das du nicht ne Grippe hast? Wie hoch ist denn deine Temperatur? Oder du hast leider Pech und dir auf das virale noch ne bakterielle Infektion geholt? Hast du was zum inhalieren? Würde sonst morgen zum Arzt und mir einen pariboy verschreiben lassen + nacl
Gute Besserung

8

Als ich im Krankenhaus war , hieß es Infekt . Grippaler . Obwohl meine Entzündung Werte ok waren . Ich hatte das noch nie . Ich habe drei Kids nie sowas erlebt . Und wenn ich krank war , dann paar Tage , keine Wochen.
Das schlimme ist ich kann nur liegen.
Ich habe bis 38,3 grad
Mal sinkt es mal steigt es .

Was ist ein pariboy ?

11

Oh na bei Fieber definitiv morgen ab zum Arzt und Versuch dir noch Wadenwickel heute Abend zu machen! Kannste mal genauer bei Google nachlesen... pariboy isn inhalationsgerät.. gibts gerne mal für Kinder verschrieben bei Erkältungen die hartnäckiger sind (deswegen hab ich einen und die kk hat’s voll bezahlt) oder lungenpatienten haben sowas. Frag deinen Arzt.. das befeuchtet die Atemwege und hilft dann auch beim abhusten usw.. hab’s letztens bei meiner Erkältung auch genutzt und es hilft echt

9

Danke an alle die sich Zeit genommen haben geantwortet haben . Ich gehe morgen aufjedenfall zum Arzt .

12
Thumbnail

Mir hat dieses homöopathische Mittel geholfen....vielleicht magst du es auch mal versuchen...gute bei Besserung

13

Hallo,

Erst einmal Gute Besserung.

Ich würde mich an meine Hebamme wenden. Die haben meist nen guten Rat in der Tasche 😊

Lg teilzeitmama

14

Fast so ähnlich ging es mir auch!!

Ebenfalls das 4te Kind, von 5.ssw-7.ssw erkältet mit Kreislaufprobleme, Übelkeit, Nebenhöhlenentzündung, Schwindel, Erschöpfung und Blutungen 😔 das waren bislang die schlimmsten Wochen bei mir und überhaupt in einer Schwangerschaft die ich je hatte.
Seit der 8 ssw bin ich dann erst richtig gesund geworden, aber die Übelkeit, Blutungen, Kopfschmerzen und enormer Erschöpfungszustand sind geblieben und ich konnte 2,5 weitere Wochen nur liegen und schlafen.

Mittlerweile bin ich in der 12.ssw und die Übelkeit ist jetzt seit ca einer Woche eher zu Magenschmerzen und Krämpfen umgewandelt 🙈 wenn ich nicht schnell genug was esse, bekomm ich schmerzen, wenn ich etwas gegessen habe (und ich kann nicht viel essen) direkt wieder Krämpfe.. Hab verschiedenes ausprobiert, aber es hilft kaum was dagegen. Einzig Kohlensäurehaltige Getränke 🙄

Die Müdigkeit ist weiterhin enorm. Ich muss tagsüber nochmal 3Std schlafen, sonst ist mir schwindelig und bekomm Kopfschmerzen und bin zu nichts zu gebrauchen. Heute konnte ich mich nicht hinlegen wegen der Kinder, eine Katastrophe!! Noch dazu dass mein Mann nun Angina hat und selbst gerade zu nichts fähig ist.

Ich drück uns beiden die Daumen dass dieser Zustand sich bald bessert ❤️

Glg Darling

15

Achso, ich habe während meiner Erkältung Paracetamol genommen, viel geschlafen und getrunken (hauptsächlich Tee mitgebracht Honig) und den Nasivin Spray für Kinder benutzt.

Gegen Übelkeit Nausema und Antimetil, leider hats bei mir nichts wirklich gebracht und Vomex hat mich nur noch mehr ermüdet.

16

Ach noch easy vergessen, Nasenspülungen machen! Ist eklig, aber hat mir sehr geholfen

17

Hallo mira1986,

vermutlich ist Dein Immunsystem derzeit einfach geschwächt. Durch folgende Maßnahmen kannst Du es stärken: Tägliche Bewegung in der Natur (natürlich erst, wenn Du kein Fieber mehr hast!!!), eine vitalstoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, ausreichend Schlaf, ein gutes Stressmanagement und durch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Zudem hat sich Zink bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute, wirkt entzündungshemmend und antiviral.
Begleitend dazu sind Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur hilfreich. Auch eine frisch gekochte Hühnersuppe wird gerne bei grippalen Infekten empfohlen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!