38.SSW - Wie geht es euch?

Huhu,
ich bin seit heut in der 38.SSW und langsam werd ich ungeduldig und nervös. Wann es wohl los geht? Hach ja...

Wie geht es euch?

Beschwerden habe ich im Moment kaum. Nur wach ich nachts oft auf und muss für kleine Mädchen. Das nervt etwas. Habe bisher 13kg zugenommen und bin damit auch voll zufrieden. Beim 1.Kind waren es um Die Zeit 16kg.

Bin etwas nervös im Moment, dass sich der Kleine in der 37.SSW in BEL gedreht hat. Mal sehen was der Arzt morgen dazu meint.

Habt ihr alles schon besorgt und vorbereitet? Ich geh da eher entspannt an die Sache und falls was fehlt wird es noch nachgekauft.

Lieben Gruß und eine gute Geburt euch allen.

1

Hey, der Countdown läuft! Ich bin jetzt schon in der 39.ssw aber Ende der 36. SSW hatte sich unser Zwerg auch in BEL gedreht. Jetzt liegt er aber wieder richtig. Bleib einfach entspannt. Wird schon.
Mir geht's soweit ganz gut. Ich warte..... Und hoffe! Gestern und Vorgestern hatte ich schon mal so für 1h bissl. Wehen. Aber unregelmäßig und noch nicht so richtig schmerzhaft. Aber schon mehr als die üblichen Übungswehen. Und Übelkeit.
Und ich hab viel Verdauung bis hin zu bissl Durchfall. Deswegen hoffe ich irgendwie, dass es jetzt bald los geht. Aber wer weiß! Am Ende übertrage ich wieder, wie beim 1.Kind! 🤣🙈
Man wird einfach ungeduldig!
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst und eure Maus wieder in SL liegt!

3

Huhu. Das wünsche ich dir auch. Alle meinen es wäre unwahrscheinlich dass sie sich noch dreht, da sie ja immer größer werden. Schön, dass es bei dir trotzdem geklappt hat. Hast du es gemerkt? Lieben Gruß

2

Bin morgen 37+0 und hab auch morgen meinen KS.
Sie liegt in Querlage. Will da partout auch nicht weg .
Ansonsten bewegen sehr mühselig immer mit Schmerzen sodbrennen und vernarbungen tun weh. Zu niedriger Blutdruck und Ödeme. Seit vorgestern auch seh Störungen.

Bald haben wir es alle geschafft und dürfen kuscheln.

Wünsche dir noch eine tolle Rest Schwangerschaft

Lg mrshiggens

4

Danke dir. Ich wünsche dir morgen alles Gute und hoffe es ist aushaltbar mit den Schmerzen danach! Seit wann liegt sie QL?
Alles Liebe

6

Si lag von Beginn an in BEL und vor 2 Wochen dann 1 mal 1 Tag in SL und danach nur noch quer.

Danke dir.

5

bin heute 36+1 ssw. und ich möchte das sie eigentlich schon kommt
🙏❣️👶🍼

9

Kann ich voll nachvollziehen :-)

7

Huhu.

Ich bin ab Dienstag in der 37SSW und noch geht's mit meiner Aufregung, obwohl es meine 1. Schwangerschaft ist.

Bis auf ein paar Übungswehen und meine zuhauf nächtlichen Gänge auf die Toilette 🤭 geht's mir auch noch sehr gut.

Mein Baby hat sich in der 33 SSW auch nochmal in BEL gelegt, aber eine Woche später zum Glück wieder in SL.
Das kann bei dir ja genauso noch passieren. Hast du die denn animiert, sich nochmal zu drehen? 😉

Vorbereitet haben wir alles Wichtige, nur die Kliniktasche ist noch nicht gepackt 🙈

Alles Gute für dich! 😊

12

Huhu,
ich mache die indische Brücke mehrmals täglich und warte morgen den Arzttermin ab, ob es etwas gebracht hat. Irgendwie merke ich nicht, wie er liegt. Merkst du das bei deinem Baby? Alles Liebe dir !

19

Ich habe gemerkt, dass er sich gedreht hat und seit ich weiß, wie er liegt, kann ich zuordnen, ob er mir den Popo oder die Füßchen entgegen streckt 😅

8

Huhu 🙋🏼‍♀️

Ich bin seit gestern in der 38 SSW! 🥳

Wehen hab ich sowieso schon seit der 26 SSW.. aber heute den Tag über mit brennen im Unterbauch. Ich trinke fleißig jeden Tag 1 Tasse Himbeerblättertee & zwischendurch auch mal den Orientalischen Gewürztee von Teekanne. 43% Zimtanteil & JA ich glaube es bewirkt tatsächlich etwas. 😊

Am Dienstag ist der nächste FA Termin & ich bin gespannt wie Gbmh, MuMu & CTG aussehen. 🤗

Vorbereitet haben wir soweit alles.. also.. von uns aus kann es losgehen. 😁

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 38 SSW 👸🏼💗

13

Wie viel trinkst du von dem orientalischen Tee? Danke für den Tipp. Werde ich auch ausprobieren! Alles Liebe dir!

18

Ich hab da keine bestimmte Menge.. den einen Abend hab ich eine ganze Zeit Kanne getrunken weil ich ihn leicht gezuckert echt lecker finde. Am nächsten Morgen bin ich mit Wehen wach geworden. Am Dienstag beim FA erfahre ich dann hoffentlich mal wie es um meinen Gbmh steht. 😄
Er riecht & schmeckt aber wirklich stark nach Zimt!
Da es ein ganz normaler Tee ist denke ich dürfte das ja auch nicht schaden. 😊

10

Seit Freitag bin ich auch in der 38. Woche und eigentlich geht's mir blendend. Ich hatte bisher eine wirklich traumhafte Schwangerschaft und genieße sie auch nach wie vor. Zu wissen, dass es jetzt aber jederzeit losgehen könnte, macht mich ziemlich nervös. Es ist mein erstes Kind und natürlich bin ich aufgeregt. Ich mache mir viele Gedanken, wie die Geburt wohl verlaufen wird, ob alles soweit klappt ohne größere Katastrophen. Mein Mann hat einen weiten Weg von der Arbeit nach Hause/ins KH. Schafft er es rechtzeitig? Wo bin ich eigentlich wenns losgeht? Kann ich den Hund noch versorgen ehe ich ins KH muss?
Wie schmerzhaft wird es wohl? Halte ich das aus? Wie verkraftet das Baby die Geburt? Usw.
Ihr kennt diese Gedanken ja. Leider überwiegt im Moment die Nervosität und nicht die Vorfreude. Ich bin einfach zu aufgeregt #schwitz
Aber irgendwie wird es schon werden. Haben andere ja auch schon geschafft.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kind in SL begeben hat und der Arzt morgen nur gute Neuigkeiten für dich hat. Leider muss ich noch eine Woche auf den nächsten Termin warten.

Bis auf ein Babyphone haben wir alles wichtige besorgt, würde ich sagen. Da bin ich auch recht entspannt und seh das wie du: was fehlt wird einfach nachgekauft.

14

Danke ! Dir wünsche ich auch alles alles Liebe. Ich bin extrem nervös. Echt schlimm. Also positive Aufregung. Möchte ihn endlich in den Armen halten - den kleinen Wurm ❤

11

Huhu. Bin auch 38. SSW seit gestern.
Ich bekomme mein erstes Kind und bin schon gespannt wann er kommt. Ansonsten bin ich eher entspannt. Bisschen Fußschmerzen beim Laufen und sonst mal ein bisschen ziehen im Unterbauch. Ich hatte bisher keinerlei Wehen. Nicht mal Übungswehen, Senkwehen oder ähnliches. Bin gespannt wie die Wehen sich dann anfühlen für mich. 😊

Ich hoffe er bleibt noch ein bisschen drin, haben noch bisschen was zu tun zu Hause. Zimmer ist noch nicht ganz fertig usw.
Aber gleichzeitig kann ich es auch kam abwarten ihn endlich bei uns zu haben. 💕

Wir sind auf der Zielgeraden 😊❤️

16

Ich habe auch rein gar keine Wehen. Kann wohl noch dauern bei uns dann 😂👌 Alles Liebe dir!

17

Danke dir auch. Werde auf jeden Fall dann im Forum berichten, wenn wir ausgekugelt haben. 😊💕 Freue mich dann auch von dir zu lesen. ☺️

15

Bin 37+2 und mir geht es gut. Hier und da zwickt es ein bisschen und ich bin halt ein Nilpferd, aber so ist es eben. 😂

Freue mich schon sehr auf unser Mädchen, es ist soweit alles fertig für sie.

Trinke täglich Geburtstee von meiner Hebamme und hoffe, er hilft. :)