Zum Ostheopath ohne akute Beschwerden?

Hallo, ich würde gern mal Eure Meinung hören.
Hatte vor einigen Wochen Probleme mit dem Ischias und habe dann einen Termin beim Ostheopath vereinbart.
Mittlerweile hab ich eigentlich gar keine Schmerzen mehr, nicht mal normale Rückenschmerzen *toi toi toi*
Dienstag wäre der 1. Termin, wo man glaub ich eh erstmal nur spricht...
Hatte mal irgendwo gelesen, dass eine Behandlung beim Ostheopath generell gut in der Schwangerschaft sei, dass je nach Trimester verschiedene Sachen gecheckt werden.
Bin jetzt in der 35. Woche.
Hat jemand Erfahrung, ob es Sinn macht, den Termin wahrzunehmen?

VG, pinkie

1

Ich würde den Termin war nehmen ich gehe alle 10 Wochen und es tut einfach gut. Vor der Schwangerschaft waren es alle drei Monate.
Gerade vor der Geburt ist es sehr gut dann ist alles da wo es sein soll.

2

Es ist generell sinnvoll einmal im Jahr zum Osteopathen zu gehen, auch wenn man gesund ist. Das hilft einem gesund zu bleiben. Viele Kassen übernehmen die Kosten anteilmäßig. Mann muss nur einen guten finden. Leider gibt es unter den Osteopathen viele Scharlatane, die sich ihren Abschluss kaufen und dann sogar was falsch machen in der Behandlung.
Meine ist mega gut. Sie war in Amerika zur Ausbildung, dort bilden die viel besser aus mit anderen Techniken. Sie selbst hat in unserer Gegend leider noch keinen guten Osteopathen gefunden, zu dem sie gehen würde.

3

Ok, danke euch!