Bauch Ende 10. Ssw

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt Ende der 10. Ssw und finde meinen Bauch ungewöhnlich groß. Abends ist es am schlimmsten dann sehe ich nicht mal meine Füße. Aber auch morgens ist da mehr. Ich bin schlank und hatte immer einen ganz flachen Bauch. Ich bin ziemlich verwundert das man so früh schon einen Bauch haben soll. Ich habe auch schon öfter von einem Blähbauch gelesen aber man weiß ja wie sich ein Blähbauch anfühlt und das ist anders. Ich habe auch keine Luft im Bauch oder Blähungen. Geht es jemandem noch so? Ist das normal? Es ist meine erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße, Tina

1

In der Schwangerschaft hat sich alles anders gefühlt, fand ich 😅

Also kann durchaus trotzdem ein Blähbauch sein. Dein Baby ist es jedenfalls noch nicht ;)

Aber grade wenn du sehr schlank bist, ist es ja nicht ungewöhnlich schnell was zu sehen. Gebärmutter etc wächst ja auch alles und braucht mehr Platz :)

2

Also ein Blähbauch ohne Blähungen? :D

5

Ja :D

3

Mir geht es auch so wie dir. Ich bin zwar mit Zwillingen schwanger, dennoch finde ich es ganz schön früh. Ich bin nicht extrem dünn, hatte vorher also auch keinen mega flachen Bauch, sondern schon immer eine Wölbung sozusagen, aber auch meiner ist deutlich größer als vorher. Er fällt jetzt nur nicht so extrem auf, wie wahrscheinlich bei sehr schlanken Menschen. Ich habe bisher auch noch kein Gramm zugenommen, sondern sogar mehr als 2 Kilo abgenommen, weil ich ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen habe. Ein Blähbauch fühlt sich definitiv anders an.

4

So geht es mir auch. Ich habe auch bisschen abgenommen.. wie weit bist du?

6

Auch Ende der 10. SSW

7

Hallo liebes...

Das is ein blähbauch. Nicht immer heisst sas direkt das man auch blähungen oder flatulenzen hat.
Fein baby is ja knapp 2 bis 3 cm gros.
Da aber alles etwad angeshwollen oder aufgequillt da unten nun ist ist es halt gfade abends wenn man den ganzen tag um hat am meisten.
Völlig normal.
Magnesium und wärme hilft gegen so einen blähnauch gut.

Alles liebe

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

8

Vielen Dank für die Antwort. Weißt du wann dieser Bauch zurückgeht? Oder bleibt das jetzt so?

9

Bei mir ist wr so geblieben.
Aber ist auch die 3te ss über die 12 woche hinaus .
Bei der ersten ist ws etwas weniger geworden so in der 11 aber dann 14 wieder mehr...

weitere Kommentare laden