Verdacht auf Eileiterschwangerschaft 😓 Hoffnung haben?

Ich habe leichte Schmierblutungen und war bei 4+6 beim Arzt und da war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu erkennen. Jetzt steht die Diagnose Eileiterschwangerschaft im Raum 😔

Kann ich noch hoffen? Mein ES könnte ja später gewesen sein oder so? Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll 😣

War das bei jemandem ähnlich und alles ist gut ausgegangen?

1

Bei 4+6 muss man nichts sehen im US!
Verdoppelt sich der HCG Wert alle zwei Tage? Solange das so ist, solltest du dir erstmal keine Sorgen machen!

3

Hcg wurde gar nicht kontrolliert.
Clearblue sagt immer noch 1-2. aber beim Testamed scheint die Linie stärker zu werden

2

Ich möchte dir etwas Mut machen. Nur weil man bei 4 + 6 außer der Schleimhaut nix sieht, hat GAR NICHTS zu sagen. Ich war bei 5 +0 wg. braunem Ausfluss im Krankenhaus und da meinte der Arzt auch, es bestünde der Verdacht auf ELSS, da in der Gebärmutter gar nix zu sehen sei - er wollte mich zur Sicherheit sogar 2 Tage dabehalten.

2 Tage später beim Frauenarzt (da war ich 5 +2) hat man immer noch nichts in der Gebärmutter gesehen, allenfalls konnte sie etwas erahnen. Bei 5 +5 war ich dann nochmal da, da war dann endlich die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Bei 7 +2 haben wir dann das erste Mal den Herzschlag gesehen.

Also, nicht verrückt machen lassen, du bist noch sehr früh dran.

Ich hatte übrigens bereits eine ELSS und ich hatte wahnsinnige Schmerzen.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

4

Danke, das macht wirklich Mut.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass mein ES später war und ich noch gar nicht so weit bin.

Ab wann hattest du denn damals schmerzen? Viele sagen ja, dass man ne Eileiterschwangerschaft gar nicht so früh merken könnte 🤷🏻‍♀️

Morgen muss ich nochmal hin. Ich hoffe man sieht dann was oder ich habe zumindest Gewissheit

13

Irgendwann 7./8. Woche (ich wusste nichts von einer Schwangerschaft) ist mir der Kreislauf weggebrochen und ich bekam abends starke Schmerzen in der Leiste und im Unterbauch. Erst dachte ich an Blinddarm o.ä., hab dann aber einen Test gemacht, eher um eine ELSS auszuschließen. Naja, der war positiv.

Am nächsten Morgen waren die Schmerzen komplett weg, mir ging es wieder gut. Gegen Mittag hätte ich einen Termin bei der Frauenärztin gemacht, trotzdem bin ich morgens um 8 h ins KKH gefahren, einfach weil ich nervös war. 2 Std. später lag ich auf dem OP Tisch und viel später hätte ich nicht kommen dürfen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich als falscher Alarm rausstellt.

Wann gehst du wieder zum Arzt?

weiteren Kommentar laden
5

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber zu dem Zeitpunkt ist es ganz normal, dass man noch nichts sieht. Ich hatte bei 4+4 viel freie Flüssigkeit um die Gebärmutter und man konnte sonst auch nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen, deshalb stand bei mir auch eine Eileiterschwangerschaft im Raum und ich habe mich total verrückt gemacht. Am Ende konnte man bei mir bei 5+3 sogar zwei Fruchthöhlen feststellen und bisher läuft alles gut.
Ich will dir damit nur sagen, dass eine Schmierblutung in einer Frühschwangerschaft nicht ungewöhnlich ist und man bei 4+6 nichts sehen muss. Natürlich *kann* eine Schmierblutung auch für eine Eileiterschwangerschaft stehen, aber eben auch für so vieles anderes. Wurde dir Blut abgenommen und wann bist du wieder zur Kontrolle?

6

Danke für deine Antwort und dir natürlich herzlichen Glückwunsch ☺️

Es fällt wahnsinnig schwer noch halbwegs positiv zu bleiben. Da hilft es total, wenn man von anderen hört, dass alles gut gegangen ist.

Blut wurde bisher nicht abgenommen. War Freitag nur bei der Vertretungsärztin. Morgen ist meine aus dem Urlaub zurück und dann werd ich direkt um 8 Uhr auf der Matte stehen.

8

Hab vielen Dank! :)
Das machst du richtig. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist. Hast du denn noch Blutungen bzw hat die Ärztin dir etwas dagegen gegeben?

weitere Kommentare laden
7

Hi,

Bitte mach dir erst mal keine Gedanken. Hat dein Arzt den Beta Hcg Wert bestimmt?
Wenn du den ES nicht sicher bestimmt hast, hast du ja keine Ahnung wie weit du eigentlich bist, vielleicht war der ES einfach etwas später...

Ich war bei 4+2/3 (bei sicher bestimmten ES) beim Arzt und man hat auch gar nichts gesehen. Da war ich rechnerisch auch schon bei 4+6, aber mein ES war halt erst am 17. Zyklustag.
Er hat mich in einer Woche wiederbestellt, da war dann eine MIni-Fruchthülle und Dottersack zu sehen.
Wann hast du wieder Arzttermin?

10

Danke.
Nein, hcg wurde noch nicht bestimmt. Ich hoffe, dass das dann morgen gemacht wird und das man im besten Fall dann doch schon was sieht. So oder so weiß ich morgen dann hoffentlich mehr. Diese Ungewissheit ist fast das schlimmste

Hatte im Juni eine fg und danach war mein ES mal am 10. aber auch mal am 16. Tag. Deswegen kann es gut sein, dass ich noch nicht so weit bin.

15

Hi :)
Ich bin in der gleichen Lage, das macht einen total verrückt 😩
Ich habe auch Angst vor einer ELSS, man liest es hier leider recht oft. Nach meinen „Recherchen“ online dachte ich das es eher sehr selten vorkommt.

Hattest du Blutungen?

16

Ja, das treibt einen echt in den Wahnsinn 😩

Hab „nur“ ganz leichte Schmierblutungen, keine Schmerzen, nur so ein unangenehmes ziehen.
Warst du denn schon beim Arzt? Konnte man bei dir irgendwas sehen?

17

Ich habe am Donnerstag eine Test gemacht, weil ich mich irgendwie die Tage komisch fühle, der war positiv. Bin dann am Freitag gleich zu meiner Gynäkologin. Sie nahm Blut ab und sagte ich bin schwanger. Man hat nichts gesehen, sie meinte aber sie hätte es gewundert wenn ja weil ich wohl ganz am Anfang sein muss.

So erfuhr ich davon und weiß es seit 2 Tagen, hab keine Ahnung wie weit ich bin da ich zu der Zeit an dem ich meine mens hätte haben sollen Blutungen hatte und mir nicht der Gedanke kam das was anders wäre🤭
Jetzt habe ich leichte Blutungen aber dunkel und sitze das ganze Wochenende da und bin am durchdrehen.
Habe morgen wieder einen Termin um zu sehen ob das hcg gestiegen ist.
Gehst du auch morgen?
Drücke dir soooooo fest die Daumen mit ✊🏼

18

Sorry aber bei 4+6 muss man nichts sehen ....
Warte noch paar tage dann ists aussagekräftig...
Und ohne den hcg zu bestimmen alle paar tage kann man auch nie von einer elss ausgehen...
Also noch besteht kein Grund zur sorge...
Lies mal in meiner vk wies bei mir war meine elss ...
Alles liebe :)