Minden oder Nienburg? Entbinden?

Hallo ihr Lieben,
ist zufällig jemand aus der Nähe hier? Ich frage mich in welches Klinikum ich am besten gehe? Nienburg ist dichter dran, hat aber keine Kinderstation. Das würde bedeuten, wenn etwas ist wird das Baby nach Bremen geflogen und die Mama müsste in Nienburg bleiben.

1

Hallo‘!
Ich selbst war damals in Minden und sehr zufrieden.
Bin auch wegen der Kinderklinik dorthin.
Habe allerdings Zwillinge bekommen.

Besteht denn bei dir und deinem Baby ein Risiko?

Schaut euch doch Minden einfach mal an. Ist halt sehr groß, aber modern.
Ich würde dort entbinden, wo du das beste Gefühl hast.

Wünsche dir alles gute!

6

Danke!
Bisher nicht, zumindest was das Baby angeht.
Ich bin halt übergewichtig und weiß nicht ob das evtl Probleme geben könnte vonnöten PDA oder bei nem Kaiserschnitt 🤷‍♀️
Oder ob das keinen Unterschied macht.
Meine Frauenärztin ist leider sehr wortkarg und da ich nicht mehr wechseln kann (Quartal) muss ich auch die letzten Wochen irgendwie mit wenig Informationen klar kommen.

2

Ich habe viel Gutes von Kolleginnen über Nienburg gehört, war aber selber nicht da (MHH). Die kann ich wiederum sehr empfehlen ;)

7

MHH?

3

Ich werde in Nienburg entbinden, da ich ein kleines KH bevorzuge.
Wenn was mit dem Kind sein sollte, verlegen die in der Regel nach Neustadt inkl. Mutter, da mach dir mal keine Gedanken.
Ich selbst bin der Auffassung, wenn kein Risiko besteht, dann kann man ruhigen Gewissens auch ohne Kinderstation entbinden.

4

Die verlegen nicht mit Mutter nach Neustadt.. Deswegen werde ich im Vechta entbinden.

Bei meiner ersten Geburt haben die in Nienburg so getan als würde mein Kind gleich( durch eine Missbildungen an einer Niere) sterben, er wurde direkt nach der Geburt mit Krankenwagen nach Bremen gebracht, mein Mann ist hinterher gefahren. Dabei kam raus, das alles okay ist und das mein Sohn komplett gesund ist.


Um sowas nicht mehr mitmachen zu müssen, werde ich in Vechta entbinden, da bin ich mir sicher, dass es 1. Eine frühen und 2. Eine normale kinderstadtion haben..

Eine bekannte hat ein not Kaiserschnitt bekommen, das Kind wurde zur Beobachtung nach Neustadt gebracht und die Mutter wachte auf und Kind und Mann n waren weg.... 😟

5

Woher hast du denn die Info mit der Verlegung? Vor allem inkl. Mutter.
Allein aus unserem kleinen Dorf kenne ich jetzt schon zwei wo das Baby nach Bremen gebracht wurde und die Mama in Nienburg bleiben musste.

weitere Kommentare laden