Lackfarbe/Farbe

Huhu,
Mein Partner hat gerade das Schlafzimmer gestrichen und dafür Lackfarbe verwendet, die Zimmertür war zu und das Fenster offen, aich ich habe in den Raum das Fenster aufgemacht wo ich saß, trotzdem kam der Geruch rein und hat mir Kopfschmerzen verursacht, Bin dann erst mal nach draußen geflüchtet, aber es wird ja danach immer noch riechen.

Schadet das meinem Baby? Bin jetzt 21 ssw und habe wirklich Angst davor.

1

Hallo,
ohne genauere Infos zum Lack kann da niemand was sagen

Gruß

2

hm zu lackfarbe weiß ich’s nicht, aber normal soll man nicht weisseln... Also wir haben es extra verschoben, weil wir das zufällig gesehen haben! Wollte nämlich die küche streichen. Aber halt mit normaler weißer farbe. Da ist irgendwas drin, was man in der früh SS nicht einatmen darf.

5

du bist schon viel weiter, also meine beitrag ignorieren, ich hab das nur von der Frühschwangerschaft gelesen. Später weiß ich’s nicht bzw. sind hier ja schon erfahrungen, wo alles gut war! 😊

3

Hey,
Also wir haben in der 26. ssw sowohl Kinderzimmer als auch Schlafzimmer gestrichen. Zur Sicherheit haben wir bis es nicht mehr gerochen hat im Wohnzimmer geschlafen, damit ich die Dämpfe nicht so stark einatme. Liebe Grüße

4

Ich bin mir sicher, dass ihr eurem Kind damit nicht geschadet habt. So sicher bin ich mir nur, weil wir auch in der Mitte der SS im ganzen Haus gestrichen hatten und es mir wie dir ging und ich mir dieselben Sorgen gemacht hab. Und es ist wirklich rein gar nichts passiert. 😊

6

Lacke dünsten immer nach. Das wird auch noch ein paar Tage so gehen, da die Farbe erst nach 7 Tagen durchgetrocknet ist. Vor allem bei dem Wetter kann der Trocknungsprozess etwas dauern.

Dem Kind schadet es eigentlich nicht. Gibt ja auch Schwangere, die lackieren und noch nix von der Ss wissen. Solltest du dir unsicher sein würde ich 2-3 Tage zB im Wohnzimmer schlafen.