Medikament

Huhu.
Ich habe einen Scheidenpilz (leider, aber gleichzeitig gott sei Dank keine bakterielle Infektion) ich soll Kadefungin creme nehmen, sie hatte keine Stärke gesagt. Habe jetzt kadefungin 3 2mg.
Nun habe ich gelesen das man es nur unter "Risiko Abschätzung" o.ä. nehmen soll Und bin nun verunsichert ob ich das überhaupt nehmen kann, möchte ja meiner Maus nicht schaden..
Habe ich vielleicht die falsche Stärke? Oder warum habe ich viel mit Vorsicht geschriebene Daten dazu gefunden wo ausdrücklich drin steht das es nur unter Arzt Aufsicht angewendet werden darf und unter dieser Risiko Abschätzung?

1

Bin Ende 20 SSW

2

Hmm, gibt es KadeFungin überhaupt in verschiedenen Stärken?
Ich habe neulich gelesen, dass es gemäß Embryox in der Schwangerschaft eingesetzt werden kann aber da stand nichts von einer bestimmten Stärke...

3

Du hättest ja den Apotheker vorm kauf fragen können

4

Oder frag Morgen sicherheitshalber nach

5

Hallo!
Kadefungin gibt es nur in einer Stärke.
Ich hab es auch in der SS von meiner FÄ verordnet bekommen.

Das steht halt im Beipackzettel, weil es ein freiverkäufliches Arzneimittel ist und die Firma sich so rechtlich absichert.
Wenn du es auf eigene Faust nehmen würdest ohne ok vom FA und hättest aus ganz anderen Gründen eine FG, würdest es aber zeitlich im Zusammenhang sehen, kannst du die Firma nicht verklagen. Das hat nur rechtliche Gründe.

Laut Embryotox ist es in Ordnung.

Alternativ gibt es noch Biofanal, das ist auch erlaubt.

Deinem Baby kann nix passieren.

LG Bibi