Vanileextrakt probiert 😓

Hallo ihr lieben
Ich bin so doof .... ich wollte etwas backen und wollte es genau nach rezept machen... und da stand vanileextrakt.. ich habe das noch nie probiert und war so dumm dass ich einen tropfen an die zungenspitze nahm um zu probieren... dann kam der schock weil es brannte und ich wusste genau dass muss alkohol sein 😭
Wie schlimm ist das?! Bin so wütend auf mich dass ich das nicht wusste 😓

1

Hey

beruhig dich wie du schreibst es war ein Tropfen und kein Wasserglas 😅 alles gut.

2

Wenn es nur ein Tropfen war sollte das nichts ausgemacht haben!
Einfach nicht nochmal machen 😉

3

Mach dir deswegen keine Sorgen. Das ist eine so winzige Menge, da würdest du mit einem Glas Apfelsaft mehr Alkohol aufnehmen. Sei entspannt, alles gut. Deinem Baby ist sicher nichts passiert.

4

Ich danke euch das beruhigt sehr 😅👍🏽
Es kam mir eben so hochprozentig vor weils so gebrannt hat.. aber eben es war 1 tropfen auf der zungespitze..

5

Ich weiß ja nicht was du gegessen hast, aber Alkohol ist da eigentlich keiner drin. Das schmeckt in hoher Dosierung (wie es bei Extrakt der Fall ist) halt einfach widerlich. So wie alle Mengen an Gewürzen, wenn Mans übertreibt. Richtige Vanille hat mit dem romantischen Vanille-Geschmack halt in hoher Dosierung nichts zu tun ;-)

6

Naja da das Extrakt in 35% Ethanol gelöst wird ist da schon Alkohol drin. Aber bei einem Tropfen ist das kein Thema.