Fruchtwasser Abgang, wie bemerken ?

Hallo Mädels,

Ich war letzte Woche beim Arzt, weil mein Bauch immer wieder hart wurde 22ssw). Nach einer Woche schonung alles wieder ok.

Ich soll aber jetzt immer abends eine Progesteron Tablette vaginal nehmen.
Die Ärztin hat mich gefragt, ob ich Flüssigkeit verloren habe.

Jetzt meine Frage. Ich laufe den ganzen Tag aus. Aus aber das kommt ja auch von der vaginalen Tablette.
Wie soll/kann ich das den unterscheiden, falls es Fruchtwasser wäre?

Habe jetzt ständig total die Panik, dass ich es nicht bemerken würde.
Weil ich noch soooo früh dran bin, ist die Angst riesig 😥😥

1

Hey, es gibt PH Teststreifen mit denen du testen könntest...
Fruchtwasser hat einen anderen Wert als die Scheide normalerweise

2

Ah okay. Und das geht trotz der Progesteron Tabletten ?
Oder verfälscht das den Wert ?

3

Das kannst du mit PH-Teststreifen feststellen. Fruchtwasser ist sehr basisch

4

Oh ich kenne dich noch.. Du hast kurz nach mir positiv getestet... Kommst du nicht auch aus dem unterstützter Kiwu forum? Ich glaube mit progesterontablettem kann man das nicht wirkich unterscheiden... Gibt's denn einen Grund, dass deine Ärztin den Verlust abfragt? Mein Arzt hat mich das noch nie gefragt... Wobei ich manchmal so viel ausfluss habe, dass ich mich frage ob es nicht pipi ist 🙈 aber es ist geruchslos... Sorry für die info... Ich drücke dir die daumen das alles gut ist... Hast du mal Magnesium versucht?

5

Ja genau ich komme auch aus dem unterstützten Forum 👍🏻😊
Sie hat gefragt, weil ich vor zwei Wochen immer wieder einen harten Bauch hatte und schmerzen.
Sie hat mich jetzt bei zwei Terminen gefragt 🤷🏽‍♀️ ich weis nicht warum 😥 mache mir halt sorgen.

Magnesium habe ich heute wieder eine Tablette genommen, weil ich gestern Abend wieder bisschen Bauchweh hatte. Aber regelmäßig nehme ich es nicht

6

Es gibt bei Aldi so sticks mit Magnesium drin, die schmecken nach cranberry... Sind ganz lecker :)...

Vielleicht meinte sie damit ja auch Urin 🙈... Mit Flüssigkeit...

Solange im ultraschall alles gut ist und das kleine sich gut entwickelt würde ich mir nicht soooo große Sorgen machen... So langsam hat man ja auch übungswegen...

Mir wurde bei der feindiagnostik auch gesagt meine Gebärmutteraterien hätten sich noch nicht genug geweitet... Und 2 Wochen später war alles supi... Bloß nicht zu viel googeln

Weißt du denn schon was es wird :)? Wir bekommen einen kleinen Buben 💙

weiteren Kommentar laden