Wie fühlen sich Übungswehen an?

Die Frage steht ja schon oben.
Hab seit einiger Zeit Mensartige Bauchschmerzen. Sind das Übungswehen?

Lg 32.ssw

1

Ja das werden auf jeden Fall schon übungswehen sein. Was heißt denn seit einiger Zeit? Bzw hören die Schmerzen denn auch wieder auf?In deiner Woche sollten die noch nicht so häufig oder lange sein. Würde auf jeden Fall ins KH wenn die nicht aufhören. Nicht dass sich dein Mäuschen schon auf den Weg machen will.

2

Naja, seit ca. 2 Wochen vlt.
Sie hören auf, aber sie kommen mehrmals am Tag wieder und auch jeden Tag.
Vlt. 1-2 mal pro Tag.
Ist das schlimm?

3

Ich hab das seit 3 oder 4 wochen.😅 Zähle da nicht mehr.. War schon beim Arzt. Sie schickte mich mit Kontraktionen ins Krankenhaus... Krankenhaus meinte sind wehen die aber nichts am Gebärmutterhals machen. Weiß jetzt nicht wie die wehen heißen. Irgendwas mit A war das. 🙈 Können aber auch senk oder übungswehen sein. Ich kann das mittlerweile klar auseinander halten.

Übungswehen wird der Bauch hart.. Hält 2 Minuten an. Mit stechen auf der einen Seite. Lässt nach fängt in unregelmäßigen Zeiten wieder an. Mal 6 Minuten mal 10 mal 20 Minuten.

Die Kontraktionen sind mensartige Schmerzen in der Leiste. Werden gespürt aber werden nicht stark. 🤔

Senkwehen habe ich bis jetzt wahrscheinlich noch keine gehabt. 🙄

Und echte Wehen habe ich bei meinen großen nie ausgehalten. Ich habe nach Kaiserschnitt gebrüllt 😂🙈

4

Hallo.
Übungswehen sind auf keinen Fall schmerzhaft!!! Lass es bitte abklären.
Mensartige Schmerzen hört sich eher nach richtigen Wehen an.

Ich hatte ab der 18. SSW Übunhswehen. Die Gebärmutter hat sich angespannt und wurde hart. Es war nachher mit zunehmender Schwangerschaft unangenehm, aber nie schmerzhaft. Ausser die Senkwehen haben etwas gezogen nach unten Richtung Ausgang!
Aber in der 32. SSw sollte es noch nichz soweit sein, denke ich.

Wünsch dir alles Gute 🍀
Lg Momo

5

Hallo 😊
Ich habe letztens meinen Gyn gefragt, was das ist. Er meinte, dass das Baby wächst und sich die Bänder an der Gebärmutter dementsprechend dehnen.

6

Übungswehen tun nicht weh. Der Bauch wird hart. Das hält ein bis zwei Minuten an. Das Wars. Wenn es bei dir weh tut, solltest du das auf jeden Fall abklären lassen. Lg

7

Hallo, bei Übungswehen wurde mir immer schwummrig und der Bauch wurde ein kleines bisschen stellenweise hart. Die waren dann immer 20-60 Sekunden lang.
Beim Ersten hatte ich das nicht so in dem Ausmaß wie beim Zweiten. Da hatte ich dann auch die Senkwehen gespürt, die waren teils unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft, halt wie Rückenschmerzen im Kreuz und dann halt auch regelmäßig, aber nur über einen Zeitraum von 1-2 h und dann war es vorbei...
Bei richtigen Wehen wurde bei mir der Bauch richtig hart und die Wehe hatte auch einen Anstieg, Höhepunkt und flachte ab und war meist auch länger, so 1,5 Minuten. Die Intensität nahm mit der Zeit zu. lg