Bauchschmerzen 15 SSW

Hey ihr lieben
Jetzt muss ich auch mal was fragen...ich bin jetzt in der 15 SSW und habe seit zwei Tagen immer mal wieder Bauchschmerzen. Also eher so dass es mich an meine Periodeschmerzen erinnert, nur lange nicht so stark. Also im unteren Bauchbereich. Kennt das jemand von euch?
Mache mir Gedanken ob das normal ist.
Lieben Grüße

1

Das ist normal, das sind die mutterbänder die sich dehnen

2

Also auch wenn es mittig schmerzt?
Ich kenne es nur dass es links und rechts zieht.

3

Ich hatte es mittig unten.. Wenn's im Oberbauch ist ists der Darm

weitere Kommentare laden
7

Ich hab diese mittigen Unterbauchschmerzen seit der 5. SSW (bin jetzt Mitte 7.), sie kommen und gehen, mal stechend, mal leicht brennend. Gehen von allein oder bei Wärmflasche und Ruhe weg. Meine FÄ meinte, das hätten ganz viele Frauen, ich soll mir keine Sorgen machen, das sei der Umbau der Gebärmutter.

8

Hallo, ich kenne das auch. Sogar ziemlich doll, teils sogar heftiger als Periodenschmerzen. Hab ich leider immer wieder, bin jetzt in der 16. SSW. Bei mir hilft manchmal dann ein Bad zu nehmen. Bzw. irgendwie zu versuchen, sich etwas zu entlasten, wurde mir neulich empfohlen.

10

Huhu! Bin auch 15 ssw und sogar mittlerweile im BV weil ich sehr oft echt starke Schmerzen habe. Es zieht und zwickt und zwackt und sticht usw..mal oben, mal unten, mal links und dann mal recht und manchmal isses als wprde jemand ein Messer in die Scheide rammen.

Was machen? Magnesium, bis zu 1000mg am Tag, kirschkern Kissen und auf der Seite liegen. Gute Besserung!!