Brustveränderung

Hallo ihr Lieben :)

In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema Zeit nach der Geburt und vorallem dem Stillen.

Jetzt hab ich in einem Artikel gelesen das bei Frauen, deren Brust sich in der Schwangerschaft kaum verändert hat, es Probleme beim Stillen geben kann. Bei mir ist das der Fall 😥 meine zwei hübschen sehen immer noch so aus wie vor der Schwangerschaft. Es tropft noch nichts und auch sonst machen sie keine Anstalten sich zu verändern.

Gings es einer Mama genauso und konnte am Ende ohne Probleme stillen? Ich mache mir da jetzt keinen großen Stress, es wäre aber schön wenn es später doch irgendwie klappen würde.

Liebe Grüße
Aileana
33+6

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nicht verrückt machen. Das sind sicher Ammenmärchen.
Meine Brust hat sich in der Schwangerschaft auch nicht merklich verändert, nur die Brustwarzen, und ich habe trotzdem 6 Monate voll gestillt.
Geh mal positiv an die Sache ran und mach dir nicht zu viele Gedanken. Wer im Internet sucht,wird immer wilde Aussagen finden. Aber jetzt heißt es wohl besser: einfach abwarten. Wenn du entspannst,kann sich das auch positiv auf deine Geburt auswirken 😉 alles Gute!

2

Bei mir hat sich während der Schwangerschaft nichts verändert, die Brustwarzen sind minimal dunkler geworden. Nichtsdestotrotz stille ich wie eine Weltmeisterin 😅

3

Hallo, mach dir nicht so viele Gedanken. Du kannst dir auch Hilfe nach der Geburt oder auch schon davor holen.

Www.afs-stillen.de

Das sind ehrenamtliche stillberatierinnen die gerne zur Seite stehen

4

Du sprichst mir aus der Seele. Mir gehts genauso, heute 34+0.
Null Veränderung, außer etwas größere Brustwarzen. Hab auch Sorge, dass es mit dem Stillen nicht klappen könnte 😕😕

5

So ein Quatsch! :) :) nein wirklich, das wäre mir völlig neu, dass es da nen Zusammenhang gäbe. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte sich meine Brust null komma gar nicht verändert! Wirklich nichts. Kein Anschwellen, kein Tropfen oder sonstwas. Das kam dann alles erst 1-2 Tage nach der Geburt mit dem Milcheinschuss und ich konnte dann ohne Probleme stillen. Lass dich mit sowas nicht verrückt machen :) Alles Gute für dich!