Leichte Schmierblutung 8.SSW

Hallo zusammen!
Ich hatte heute Morgen plötzlich so eine ganz leichte schmierblutung.... nicht viel und auch kein frisches Blut. Nur eben so bräunlich (sorry für die Details!). Sonst hab ich keine starken Schmerzen oder so. Muss morgen eh zum Gyn und werd da nachschauen lassen ob alles ok ist. Und ich denke, solang es nicht mehr wird kann ich auch bis morgen warten statt heute ins Krankenhaus.....
habe schon so viel darüber gelesen.... dass das oft normal und meistens auch nix schlimmes ist....
brauche trotzdem ein bisschen Beruhigung von euch!! Ist meine erste SS und hab echt Angst, dass was passieren könnte... 😢
Habt ihr da Erfahrungen?
Eure Lillifee

1

Hey ich würde zum Frauenarzt gehen, viele Frauen haben Schmierblutungen und es ist alles ok. Bei mir ging es beidemale leider nicht gut aus, hatte auch ganz harmlos ohne Schmerzen begonnen. Alles Gute ☘️

2

Hm ok danke... ja ich hab morgen früh eh n Termin. Und machen kann man ja eh nix falls es doch was sein sollte....
Alles Gute dir!! 😘

8

Bei mir war es genauso. Erst Schmierblutung en, dann etwas helles Blut ein paar Tage später und dann hatte ich die Gewissheit. 😔

weitere Kommentare laden
3

Huhu, kann alles oder nichts sein. Wenn du morgen einen Termin hast dann schone dich heute noch gut! Wenn es doller werden sollte, geh besser zum Arzt. Alles Gute 💕

6

Danke! Ja ich schone mich heute... ☺️😘😘

4

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SS auch Schmierblutungen, 6.-8. Woche. Den Zwillingen geht es prima, die werden bald 7.

In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich in der 7. Woche Schmierblutungen. Die haben dann wieder aufgehoert und es war nix weiter. Hat in der 10. Woche mit einem Missed Abort geendet aber das hatte ueberhaupt keinen Zusammenhang mit der Blutung - die Schwangerschaft lief ganz 'normal' im Koerper weiter, nur leider ohne Embryo.

In meiner jetztigen Schwangerschaft hatte ich in der 8. Woche starke Blutungen, helles, frisches Blut, grosse Mengen, mit Gewebeteilen und geronnenem Blut (sorry ebenfalls fuer die Details) - und dem Zwerg gehts prima, sind in der 17 Woche und beide topfit.

Viele Frauen haben in den ersten Wochen leichten Haematome in der Gebaermutter, die von der Einnistung oder sonstwas kommen koennen. Diese verschwinden entweder von selbst und werden vom Koerper wieder aufgenommen ode sie bluten ab (was harmlos oder problemtisch sein kann, aber nicht MUSS). Oder dein Zervix war gereizt durch staerkere Durchblutung, Kontaktblutungen sind ebenfalls haeufig.

Es muss gar nix heissen, dunkles braun ist immer gut, Schmierblutung ist immer besser als Sturzblutung und solange kein frisches, rotes Blut kommt und/oder du Schmerzen - Kraempfe hast, ruhig bleiben, alles wird gut, aber wenn du Sorge hast geh einfach gleich zum Arzt, denn Stress und Angst helfen Euch beiden nicht weiter :)

Alles Gute!

5

Wir sind in der 27. Woche und topfit. Nicht 17. Also wirklich topfit.

7

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Macht mir tatsächlich ein bisschen Mut!!
Dir auch alles Gute weiterhin! 🍀🍀 27. Woche? Dann ist es ja gar nicht mehr lang bei dir...!! 😍

12

Und? Was kam bei dir raus?

13

Alles in Ordnung :) hatte dann von selbst wieder aufgehört und im US war dann alles bestens :)
Das ist ja lieb dass du nachfragst!! Einen schönen Sonntag!! 😘

14

Das freut mich sehr für dich, 💕