Erkältung 37.Woche

Hallo ihr lieben.Gleich vorweg,ich möchte keinen ärztlichen Rat,der sowieso nicht erlaubt ist.Ich bin heute in der 37.Ssw und habe seit der Nacht starke Rachenschmerzen.Schlucken ist kaum möglich und meine Temperatur ist wohl auch erhöht.Das Fieberthermometer streikt leider.Was kann ich machen außer Ter trinken?Hatte damit leider immer schon Probleme und gerade die Entzündung im Rachen und Nasennebenhöhlen ist nur mit Antibiotikum verschwunden 😕 Auf Embryotox habe ich zu Tantum Verde nichts gefunden.Das wäre das einzige was ich nehmen würde,da es bei uns noch ungenutzt steht.Ist es auch normal das mein Baby eventuell durch die Erkältung ruhiger ist,oder hängt das mit der Woche zusammen?Falls es schlimmer wird werde ich am Montag natürlich zum Arzt.Vielen dank für Tipps 😊 Dann werde ich jetzt wohl Salbeitee trinken und Hühnersuppe schlürfen.

1
Thumbnail

Hallo!

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Salbeitee empfehle ich dir zu gurgeln.
Ansonsten würde ich heute noch kurz zum HA und mir passendes empfehlen lassen.

Mein HA hat mir Sinupret in der SS erlaubt.

LG Bibi

2

Vielen Dank,an Salbeitee habe ich auch gedacht.Mein Mann wird mir heute Abend wenn er nach Hause kommt tee und Bonbons mitbringen.Werde es wohl auch nicht in großen Mengen zu mir nehmen.

3
Thumbnail

Hey ich kämpfe mich grad auch mit einer Erkältung rum 🤮
Ich Gurgel Salbeitee (Inhalieren tut mir auch sehr gut) & trinke aber Kamillentee und Fencheltee
Und nehme zusätzlich diese halstabletten (laut meiner Hebamme kein problem..Tantum verde sollte ich nicht nehmen und auch die Dolodobendan nicht)

Gute Besserung
Lg Linda 34. Ssw 🎀💞

4

Ja danke.Also bei mir ist zum Glück immer nur ein Nasenloch verstopft.Wurde auch mehrfach an den Nebenhöhlen operiert,aber da es chronisch ist kann man nicht viel machen.Werde wohl das Wochenende im Bett verbringen und leiden 🙈 Wünsche dir eine gute Besserung ❤

9

Danke die Tabletten sind jetzt bei mir gelandet.Also ja,gewöhnungsbedürftig 😅🙈 Ich hoffe es lindert etwas.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, vllt machst du mal einen Halswickel..glaube das war so das man ein dünnes trockenes Tuchen den Hals legt, dann ein lauwarmes nasses und dann noch mal ein trockenes oben drauf.. das soll wegen der Entzündung im Hals helfen wenn ich mich recht an meine Ausbildung erinnere

7

Als quarkwickel sollen die auch helfen (also - genau wie beschrieben nur eben das mittlere Tuch noch mit Quark)!
Und Ananas essen ist auch gut, weil die Ananas die Entzündung bekämpfen kann.
Gute Besserung!! 😘

6

https://www.pascoe.de/service/newsletter-naturmedizin/detail/halsschmerzen-die-4-beliebtesten-halswickel.html Guck mal hier.. war nicht ganz richtig von mir, aber vllt kannst du das auch mal probieren

8
Thumbnail

Ich hab die Kügelchen von meiner Hebamme empfohlen bekommen....gute Besserung