Blasenriss/Blasensprung

Guten Morgen, bin gerade aus dem Bett gehüpft weil ich dachte, da würde aus mit was rausfließen, das habe ich im liegen gemerkt. Bett ist trocken ich musste allerdings aufs Klo. War jetzt duschen und Frage mich ob es vielleicht ein erster Schwall Fruchtwasser war?? Schleimpfropf ist -soweit ich weiß- noch da. Jetzt ist erstmal wieder alles trocken. Könnte es Fruchtwasser gewesen sein? Es hat nach nichts besonderem gerochen 🤷‍♀️

Anva 40. SSW

1

Wenn die Blase gerissen wäre würde immer wieder Fruchtwasser abgehen. Also erstmal abwarten und evt teststreifen aus der Apotheke besorgen.

2

Waa heist den immer wieder? Bei jeder Bewegung? Hatte es gerade schon wieder, aber nicht sooo viel.

3

Würde es auch im liegen kommen oder eher im stehen? Wenn es jetzt ein Blasenriss ist.

4

Leg dich mal hin und huste. Bei mir lief es da auch im Liegen.
Alles Gute!

8

Ich hatte letzte Woche Dienstag einen Blasensprung. Saß auf der Couch und auf einmal lief bisschen was. Bin aufs Klo und dann kam nichts mehr.
Sind dann eine Stunde später ins Krankenhaus weil ich auch den Pfropf immer mehr verloren habe.
Dort lag ich erst eine ganze Weile und merkte auf einmal wie was lief. Die meinten noch das könnte vom Pfropf sein, haben einen Test gemacht und der war positiv auf Fruchtwasser.
Danach ist immer wieder was abgegangen, aber viel weniger als ich gedacht hätte.
Auf jeder Fall sind bei mir inner wieder Stunden dazwischen gewesen bevor was abgegangen ist
Dein Gyn könnte auch einen Test auf Fruchtwasser machen.
Alles Gute für dich

weitere Kommentare laden
5

Hab mal gelesen du kannst testen ob es Fruchtwasser ist, in dem du dich für 1 std hin legst wenn dann wieder was kommt und du es mit anspannen vom Becken Boden nicht halten kannst. Dann ist es Fruchtwasser.

16

Naja... bei mir kommt immer mal wieder was. Aber es ist kein Fruchtwasser, habe es im KH heute testen lassen

6

Hallo, Deinen Beitrag hätte ich vor genau drei Jahren schreiben können. Genauso hat sich bei mir auch angefüllt. Ich habe daraufhin im Kreissaal angerufen die mir geraten haben sofort zu kommen. Deshalb rate ich dir das auch, nachdem du dort angerufen hast. Ich wünsch dir alles Gute für deine bevorstehende Geburt… Ob sie jetzt heute oder in ein paar Tagen stattfindet😀

17

Leider nicht heute... war im KH... Fehlalarm.
Lieben Dank :))

7

Hi.
Ich hatte einen blasenriss bei meinem 1 kind.
Da mein Sohn aber den Riss unten gut mit dem Köpfchen abgedeckt hatte, kamen wirklich immer nur ein paar Tröpfchen. Und meist nur bei bestimmten Bewegungen wo der kleine mit dem Kopf nach oben geschoben wurde durch die Bewegung.
Also zb. wenn ich gesessen bin und dann aufgestanden. Beim aufstehen. Genauso wenn ich gelegen bin und dann aufgestanden.

9

Bei mir kam mehrmals Fruchtwasser, zwar nicht so viel und mit Pausen, aber jeweils im Schwall. Drei oder vier Mal.
Also anders als wenn man mal beim Husten einen Tropfen Urin verliert.

Es wird also spannend bei dir :-)

10

Hallo gibt es schon was neues?

11

Gerade ist der Schleimpropf abgegangen 😱😱😱 kann es sein, dass der das auch war, es war allgemein viel Schleim am Papier und eine Stelle noch wo so ein Häufchen wie Gelee war :D (Das hört sich an...sorryy)

12

Hallo,

Ich habe nei meinem blasenriss nur 1x ganz wenig Flüssigkeit verloren im Liegen. Danach nichts mehr.
Wenn du eine weiße Unterhose trägst (oder eine Slipeinlage reinlegst) kannst, kannst du evtl auch an der Farbe erkennen, was es ist. Mein abgegangen Fruchtwasser war vor beiden Geburten minimalst rosa.

Lg, Logo