SSW 5+4

Hallo miteinander

Heute war ich beim FA und man konnte leider noch keinen Herzschlag erkennen.. um genau zu sein sah man erst das: (Bild) ich mache mir sorgen ob die Entwicklung meines kindes zu langsam sein könnte.. was denkt Ihr? Oben ist der US vom Montag unten der von Heute

1

Ich finde die Entwicklung sieht gut aus. Passt auch für die Woche. Man sieht eindeutig einen Dottersack, das heißt Du bist in der Gebärmutter schwanger. Alles gut. Nächstes Mal sieht man dann auch bestimmt den Herzschlag.

2

Guten Morgen, sieht doch super aus :)

Hat dich die Fa schon genommen?

Ich war im Juli schwanger und hatte am Sonntag dann Blutungen und am Mo bei der Ärztin angerufen. Sie meinte ich soll erst in 2 Wochen kommen, weil man aktuell noch nichts sehen würde. Und wie ich dann meinte ich hätte Blutungen hat sie gesagt ich soll gleich kommen. War dann am Dienstag bei ihr und sie hat mir den Abgang in der 5. Woche (+4) bestätigt

So und darf ich seit paar Tagen wieder positiv testen, bin auch erst es+14 und morgen oder Sonntag mache ich den Clearblue mit Wochenbestimmung

Rechnerisch bin ich morgen genau in der 5. Woche. Jetzt weiß ich garnicht wann ich die Ärztin mal anrufen soll?!

3

Tut mir leid für dein Abgang:( es ist so um Genaueres zu Sehen und auch den 1 Herzschlag muss man sich leider geduldigen. Also ab der 7+ ssw oder sogar bei manchen 8+ssw könnte man den Herzschlag erkennen davor ist es schlichtweg einfach zu früh. Ich Persönlich Kind. 4 habe erst in 7+4 den 1 Herzschlag gehört und es war Erleichterung. Trotzdem es ist bis zu 13ssw prozentual das Risiko einen Abgang zu haben. Ich hatte sehr viel Stress wo ich sogar mit Blut gespuckt habe oder mit 40 Grad Fieber im Bett lag und das Würmchen hat alles überstanden uff.... ich hoffe für dich das egal was kommt alles gut sein wird und du sie 13 Wochen überstehst. Alles Alles gute wünsche ich dir vom Herzen

5

Ich habe gleich als der clear blue ss test schwanger 1-2 wochwn angezwigt hat angerufen.. hab dann inerhalb von 5 tagen einen termin bekommen. Da war es noch sehr deüh doch auf dem US war schon was zu erkennen jedoch bekam ich gleich noch einen termin 2 tage später um zu überprüfen ob das kleine wächst.. geh zum FA wenn du möchtest ich habs auch so gemacht der nächste termin ist erst wieder am 11.11 🙈

weitere Kommentare laden
4

So früh ist es normal das man das grobe sieht wie Fruchthöhle und Dottersack aber man sieht das es wächst und zwar super. Musst warten einfach denn erst ab 7+/ 8+ ssw sieht man den ersten Herzschlag. Denk Positiv der Rest zeig die Zeit. Alles gute wünsche ich dir.

6

Hallo Lea,

ich war auch grad (ebenfalls 5+4) beim Ultraschall. Man konnte auch nur eine Fruchthöhle mit 8mm und Dottersack erkennen.
Am Montag war die Fruchthöhle bei 4mm.

Hatte heute auch schon auf Embryo mit Herzschlag gehofft. Mir geht's wie dir, mach mir echt Sorgen.

Der Arzt aber meinte, dass alles zeitgerecht und so o.k. ist. Soll in zwei Wochen wieder hin.

Lg
April

8

Meine fruchhöhle ist in 3 tagen von 2mm auf knapp 4 mm gewachsen was meiner mwinung nach viel zu klein ist für diese woche.. kannst du mir dein US zum vergleich schicken? Vielen dank

9
Thumbnail

Glückwunsch!

Also ich mache mir jetzt gerade Sorgen, weil ich war gestern beim FA (5+2) und dort hat man „nur“ die Fruchthöhle gesehen, ohne Dottersack. Zumindest hat sie gesagt, dass sie die Fruchthöhle.
Muss man sich da Sorgen machen? Sie meinte, es sei alles in Ordnung und würde super aussehen und perfekt zur SSW passen.
Meiner nächster VU ist am 11.11..