Schwangerschaftsdiabetes

Ich war heute beim Diabetologen und habe das große Glück mich jetzt 7 mal am Tag Messen zu dürfen.
Die Ärztin war super Nett und hat mir alles eeklärt.aber irgendwie habe ich wohl auf durchzug geschaltet.....🙄


Gelte ich nicht jetzt als Risiko Schwangere ?
Habe im MuPa nichts dazu gefunden🤔

Muss nicht jetzt in körzeren abständen mein kleiner auf größe und Gewicht Kontrolliert werden ?

1

Musst du Insulin spritzen? Ich musste erst 1 Woche lang, 6 mal am Tag messen. Danach wurde mir gesagt das ich trotz Ernährungsumstellung hohe Werte habe und spritzen muss. Seit fest steht das ich spritzen muss, wurde auch bestummen das mein Baby engmaschiger kontrolliert wird, bisher war aber alles in der Norm. Als risiko Schwanger gelte ich allerdings nicht. Alles Gute und liebe Grüsse

7

Nein. Aber ich nehme schilddrüsentabletten und eisen ein

2

Nein du bist nicht automatisch eine risokoschwangere. Und wenn dann trägt das der FA ein.

Ich bin schon mit Diabetes in die Schwangerschaft gestartet und gelte, trotz noch anderen Risikofaktoren, nicht als Risikoschwangere. Habe meinen FA auch mal drauf angesprochen und bekam zu hören "das ändert nichts an der Handhabung. Ich könnte nur mehr abrechnen".
Also, sei entspannt und genieße die Zeit!

3

Ich habe meine Ärztin auch gefragt. Ich muss zwar auch spritzen aber dadurch bin ich keine Risikoschwangere, sondern es ist einfach ein Risiko. Ich wurde deswegen nur immer geschallt aber musste nicht öfter als die Regel kommen. Geschallt würde aber, da er zu groß geschätzt wird seit ca. Mitte der 20 Woche und sie das Wachstum überprüft.

4

Ich musste nur immer messen bis zum Schluss der Schwangerschaft ohne zu spritzen. Hatte eigentlich immer top Werte 😅... Aber hab alle 2 Wochen einen Ultraschall gehabt wo mein Kleiner vermessen wurde. War immer alles Top und ich konnte sogar 14.Tage nach ET entbunden.

5

Hi, bekommt man die Diabetes, wenn man zuviel Süßes ist in der ss? Ich esse nämlich viel Süßes 🙈 und habe den Test noch vor mir. Ich esse natürlich auch viel Obst aber das hat auch bekanntlich viel Fruchtzucker. Ich kann momentan die Finger einfach nicht davon lassen.🙈🙈

6

Nein ich habe ganz normal gegessen und süßes wie vorher auch.

8

Achso, ok.