SSW 31

Liebe Mamis :)

Ich bin nun in der 31. SSW *juhu*
Nun habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass mein Baby bei jedem Schritt auf die Blase rutscht. Es ist teilweise wirklich so stark, dass ich kaum mehr laufen kann vorlauter Angst, dass etwas in die Hose geht.
Außerdem habe ich recht schnell ein Ziehen / leichter Schmerz im Unterbauch.

Da beides wieder mega schnell weggeht, sobald ich stehen bleibe, habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht.

Jetzt hat aber jemand gemeint, ob sich mein Bauch vielleicht schon absenkt. Das wäre allerdings noch ein bisschen früh, oder?

Hat denn jemand während der Schwangerschaft ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht ein Tipp geben was das bedeutet?

Danke für eure Tipps :))

1

Ich habe das aktuell auch immer mal wieder wenn ich viel unterwegs bin.Denke nicht das man das was machen kann.

2

Hi😊
Ich bin in der 35 SSW und das hatte ich in deiner Woche auch schon also tief durchatmen.
Das mit dem in die Hose machen kenne ich man hat immer das Gefühl vorallem jetzt wo der Kopf fest im Becken ist 🙈😂 hab mir von Always so binden bei Blasenschwäche geholt.
Ob du schon senkwehen hast kann sein muss aber nicht kann auch sein dass sich dein Kind ander legt.
LG Mary mit kleiner Hexe im Bauch 🥰 (34+4)

3

Mein Bauch hat sich auch schon in der 32 SSW etwas gesenkt ... da hat meine FA schon Stress geschoben, soll mich schonen usw ...
Naja jetzt bin ich morgen 39 SSW und es ist alles unreif ... also das muss gar nix heißen.

Die einen treten eben früher ins Becken, die anderen später. ;-)

4

Hallo, ich bin auch in der 31. SSW und habe das auch... teilweise denke ich sogar es ist schon was passiert 😆 Habe jetzt auch immer Einlagen, die geben ein gutes Gefühl, speziell wenn man niesen oder lachen muss... Absenkung habe ich nicht, auch mein GMH ist super lang bei fast 6cm. Also denke Du musst Dir keine Sorgen machen. Sonst sprich es einfach im nächsten Termin an. Alles Gute Dir!